ich konnte bis jetzt mit der MC-12 Funktionalität Flächenflieger (S,H,Q,M) und als Einstieg in die Heliwelt einen Piccolo V2 problemlos fliegen.
Ist sie auch noch ausreichend für den 450 XL CDE (120°) (Empfänger Scan DS6) oder sollte dann eine andere Funke benutzt werden?
Meine MC-12 ist zusätzlich mit 3 Drehmodulen und weiteren Schaltern bestückt.
lt. Graupner-Webseite hat die mc12 doch ein Taumelscheibenmischprogramm für 120°-Anlenkung, 3 Gas- und Pitchkurven, usw. Was brauchst Du mehr ?
Ist zwar kein doller Sender, aber für den Anfang reicht's. In den nächsten Wochen und Monaten wird sich im 2,4GHz-Sektor noch jede Menge tun. Also würde ich einen Neukauf noch etwas hinauszögern und erst einmal damit fliegen.
so wie ich das inzwischen gelesen habe, muss man dann bei der MC-12 mit Mischern arbeiten und auch keinen
Anspruch an eine Pitch-Drehzahlkurve haben.
Gruß
Stefan
Zitat von ka8
Hallo Stefan,
lt. Graupner-Webseite hat die mc12 doch ein Taumelscheibenmischprogramm für 120°-Anlenkung, 3 Gas- und Pitchkurven, usw. Was brauchst Du mehr ?
Ist zwar kein doller Sender, aber für den Anfang reicht's. In den nächsten Wochen und Monaten wird sich im 2,4GHz-Sektor noch jede Menge tun. Also würde ich einen Neukauf noch etwas hinauszögern und erst einmal damit fliegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar