Sender MC-12 geignet für T-Rex 450 Xl CDE?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stemo1
    stemo1

Sender MC-12 geignet für T-Rex 450 Xl CDE?

Hallo,

ich konnte bis jetzt mit der MC-12 Funktionalität Flächenflieger (S,H,Q,M) und als Einstieg in die Heliwelt einen Piccolo V2 problemlos fliegen.
    Ist sie auch noch ausreichend für den 450 XL CDE (120°) (Empfänger Scan DS6) oder sollte dann eine andere Funke benutzt werden?
    Meine MC-12 ist zusätzlich mit 3 Drehmodulen und weiteren Schaltern bestückt.

Danke vorab für eure Hilfe.

Gruß

Stefan
  • ka8
    ka8
    Member
    • 12.06.2006
    • 585
    • Thomas
    • Weilerswist

Re: Sender MC-12 geignet für T-Rex 450 Xl CDE?

Hallo Stefan,

lt. Graupner-Webseite hat die mc12 doch ein Taumelscheibenmischprogramm für 120°-Anlenkung, 3 Gas- und Pitchkurven, usw. Was brauchst Du mehr ?

Ist zwar kein doller Sender, aber für den Anfang reicht's. In den nächsten Wochen und Monaten wird sich im 2,4GHz-Sektor noch jede Menge tun. Also würde ich einen Neukauf noch etwas hinauszögern und erst einmal damit fliegen.

Grüße Thomas

Kommentar

• christian8262
      christian8262

Reicht für den Anfang vollkommen.

Kommentar

• stemo1
        stemo1

Danke für die Informationen,

so wie ich das inzwischen gelesen habe, muss man dann bei der MC-12 mit Mischern arbeiten und auch keinen
        Anspruch an eine Pitch-Drehzahlkurve haben.

Gruß
        Stefan

Zitat von ka8
        Hallo Stefan,

lt. Graupner-Webseite hat die mc12 doch ein Taumelscheibenmischprogramm für 120°-Anlenkung, 3 Gas- und Pitchkurven, usw. Was brauchst Du mehr ?

Ist zwar kein doller Sender, aber für den Anfang reicht's. In den nächsten Wochen und Monaten wird sich im 2,4GHz-Sektor noch jede Menge tun. Also würde ich einen Neukauf noch etwas hinauszögern und erst einmal damit fliegen.

Grüße  Thomas

Kommentar

• christian8262
          christian8262

Die MC 12 enthält alles was man zum einfachen fliegen braucht.

Kommentar

Lädt...
          X