Ich hab' wie ihr evt. wisst vor meine China Funke gegen eine Futaba 6EX zu tauschen. Die Futaba ist bereits bestellt. Nun hab' ich eine Frage zum Empfänger der Futaba, der hat einen separaten Batterie Eingang.
Bei meiner China Funke ist es so, dass der Regler direkt an Kanal 3 angeschlossen wird. Der Regler fungiert also auch als Speisung über Kanal 3.
Geht das bei der Futaba auch, oder muss ich das Kabel aufteilen, z.B. +5V vom Regler an den Batterie Eingang des Empfängers, und nur die orange Steuerlitze an Kanal 3, oder beides? Oder kann man es wie gehabt machen?
6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
es braucht nichts aufgeteilt zu werden. Plus und Minus aller Kanäle inklusive dem Batterie-Eingang sind intern miteinander verbunden. Du kannst also einen Akku bzw. in deinem Fall den Regler mit BEC an jedem Kanal anschließen und die restlichen werden auch mit Spannung versorgt. Mir ist übrigens kein Empfänger bekannt, wo dies anders gehandhabt wird. Den Batterie-Eingang kannst du in deinem Fall dann ungenutzt lassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar