Probleme mit Empfänger, Kompatibilität Empfängerquarz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo,

habe mir einen gebrauchten Hitec-Empfänger bei ebay gekauft. Wenn ich ihn nun mit meinem vorhandenen Empfänger-Quarz von Graupner teste, passiert überhaupt nichts. Ist der Empfänger kaputt oder sind die Empfängerquarze nicht miteinander kompatibel?

Mir ist noch eins aufgefallen:
    Der mitgelieferte Quarz ist Kanal 72, ich habe Kanal 71. Wenn ich meinen Sender Kanal 71 eingeschaltet habe, empfängt der Empfänger mit Kanal 72 irgendwelche Störungen, und die Servos tanzen wie verrückt. Wenn der Sender aus ist, gibts auch keine Störungen. Ist das normal, daß der Empfänger Signale aus dem Nachbarkanal empfängt? Ist dies ein Zeichen, daß der Empfänger hin ist?

Gruß Ulrich
  • wig
    wig

Hallo Ulrich, auf jeden Fall muß Sender und Empfänger Quarz immer gleich sein, niemals mischen! Bei der Kompatibilität bin ich überfragt, eigentlich sagt man, wenn man sicher sein will lieber Sender und Empfänger vom selben Hersteller verwenden. Und da beim Heli ja bekanntlich viel passieren kann, würde ich den Empfänger lieber beim Service durchchecken lassen! Viel Erfolg! Grüße Christian

Kommentar

• Niko
      Niko

Hallo,
      zu Hitec- Empfängern benötigt man auch den passenden Hitec- Quarz. Die Hersteller weisen immer darauf hin das die jeweiligen Teile verwendet werden MßSSEN!
      Ansonsten habe ich mit Empfängern dieser Marke nur schlechte Erfahrungen gemacht X( (Störungen/ Aussetzer/ schlechte Reichweite).
      Würde ich nie in einen Hubi stechen.

Kommentar

• Niko
        Niko

Sssssssssssssssorrrrrrrryyyyyyyyyy- Fehlerteufel!
        Natürlich muss es STECKEN heissen, nicht stechen!

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Hallo,

danke für die Antworten! Mal sehen, ob ich dann einen günstigen, passenden Senderquarz erwische. ßbrigens der Empfänger ist "nur" für einen E-Segler. Aber eigentlich sollte er auch dort funktionieren.

Gruß Ulrich

Kommentar

Lädt...
          X