DX-7 Umbau Mode1 auf Mode2 möglich ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Avionix
    Avionix

DX-7 Umbau Mode1 auf Mode2 möglich ?

Hallo alle zusammen !

Da ich mich sehr für die DX-7 in Mode2 interessiere, diese jedoch bei vielen Händler ausverkauft ist, wollte ich fragen, ob es möglich ist, die DX-7 von Mode1 auf Mode2 umzubauen. Ich habe da ein günstiges Angebot erhalten, allerdings für das Set in Mode1.

Kennt jemand ein günstigeres Angebot als 336 Euro für ne Mode2 DX-7 oder 302,20 Euro für ne Mode1 ?

Kann man die Poti-Kabel einfach umstecken, oder gibt es da Probleme ?

Danke schonmal im Voraus!

Gruss
    Christian
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Re: DX-7 Umbau Mode1 auf Mode2 möglich ?

Servus Christian,

die Frage hatten wir hier vor kurzem. Der Umbau ist nur mit viel Lötarbeit und daher Garantieverlust möglich. Die Trimmanzeigen am Display und die Wirkrichtung der Trimmer sollen aber nach dem Umbau vertauscht sein, denn die Software für Mode1 und Mode2 ist leider verschieden und eine Umstellung durch den User nicht vorgesehen.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Avionix
      Avionix

Hallo Hermann !

Danke für deine Antwort.

Das hatte ich gar nicht bedacht, dass das Display bzw. die Software sich nicht umstellen lässt. Dann ist solch ein Umbau natürlich Käse.

Ich habe mir nun eine DX-7 in Mode2 sichern können. Da bezahle ich lieber etwas mehr und habe entsprechend Garantieanspruch und kann gleich loslegen.

Bin schon gespannt ... Das Menü soll ja ähnlich der MX-12 sein, was mich nicht weiter stören würde, da ich diese bisher im Einsatz hatte. Nur von einem Timer lese ich nirgends, hat die DX-7 keinen ?

Grüsse
      Christian

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

Doch hat sie,
        allerdings muss er über die Menütasten gestartet/gestoppt/resettet werden.
        ßber den AR-Schalter wie bei teureren Sender geht's leider nicht.

Gruß
        Dennis
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
        X