Fliege seit ca. 2 jahren meine helis mit der Mx 12 von Graupner, zu zeite fliege ich nur einen sceadu 50 und habe das problem das die mx 12 nur 7 kanäle hat.Da in meine sceadu ein gv 1 und der gyro 401 verbaut sind hab ich mit der mx 12 einen kanal zu wenig und muss Den Gyro immer mit nem servotester den ich zwischen empfänger und gyro verbaut hab einstellen,Das bedeutet beim einstellen immer wieder landen und wieder nachstellen....(ist sehr nervig)
Zweites problem ist dan noch der gv 1 der mit der mx 12 ja nur eine flugpfase hat wegen den 2 punkt schaltern an der mx 12.Wollte spätestens im sommer den kunstflug antesten und das geht ja wohl kaum mit einer drehzal im gv 1 und der gyro läst sich ja dan auch nur im normalmodefliegen.Darum hab ich überlegt Den sender zu wechseln und mir zu weinachten eine evo 9 von multiplex zu schenken

Würd gern wissen ob jemand von euch eine evo 9 hat und was er dazu sagt??Die evo 9 hat ja ohne ende dreipunktschalter und schiebregler Da sollte ich doch eigendlich keine probleme mehr mit gv 1 und gyro haben oder*Und das preisleistungsverhältnis stimmt auch oder kennt ihr noch einen günstigeren sender der besser ist*
MFG Daniel
Kommentar