MX22-MX24 S wo liegen die Unterschiede????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olladolla
    Member
    • 28.05.2006
    • 131
    • Oliver
    • Marburg/Schröck

MX22-MX24 S wo liegen die Unterschiede????

Hallo Heliflieger,

kann mir mal jemand den genauen Unterschied zwischen der MX22 und der MX24S erklären.
    Dabe interresiert mich haupsächlich die Software. Gibt es Funktionen in der MX24, die man zum Heli fliegen überhaupt gebrauchen kann??
    Die Knüppelmechanik, Gehäuse , Schalter etc sind soweit ich weiß die selben.
    Frequenzscanner und Hintergrundbeleuchtung sind zwar toll, daber nicht entscheidend.

Vielen Dank für Eure Antworten

Olli
    Logo 500 3D VStabi, MX24s mit Jeti 2,4G + Jeti Box
    TDR, NH 90 Turbine, Oktokopter
  • Hughes 500
    Gast
    • 28.11.2006
    • 1119
    • Udo
    • Zülpich/Heimbach

Re: MX22-MX24 S wo liegen die Unterschiede????

Hallo,

Die Unterschiede sind nicht so viele.
    Die MX 24 bietet noch zusätzlich die ßnderung des Kanals ohne Quarzwechsel.
    Es gibt kleine Abweichungen in der Software. So hat die MX 22 die Möglichkeit der Trimmwertveränderung. Die MX 24 hat das nicht und dafür einen Trimmspeicher.

Wenn es für Dich wichtig ist, nach freien Kanälen zu suchen um fliegen zu können, dann macht die MX 24 Sinn.
    Ansonsten gehts mit de MX 22 top. Den Sender bekommste für 600 € und hast alles was man braucht.

Gr.Udo

Kommentar

• olladolla
      Member
      • 28.05.2006
      • 131
      • Oliver
      • Marburg/Schröck

Soooo

habe mal ein bischen gestöbert, für all die es interessiert:

Die Software der MX 24 bietet alles was die MX 22 auch bietet. Zusätzlich einen Trimmwertspeicher. Wenn das so funktioniert, wie beschrieben ist das wohl net tolle sache.

Außerdem soll der Empfänger der Anlage sagen in was für einem Modell er steckt , d.h. Anlage an, MoOdell an und der Sender hat schon automatisch das richtige Programm ... find ich tolll

Der Preisunterschied beträgt zwar ca 120-150€ aber dafür bekommt man bei der MX 24 einen Alu Koffer (60€) und einen Schülerbuchse , die immer mit drin ist (20€). Außerdem Synt Modul (Braucht zwar keiner) und hintergrundbeleuchtetes Display (ist gut für lange programierabende vorm Kamin)

Also eigentlich die bessere Wahl (anstelle von MX22) .
      Gibt nur leider noch kein 2,4 Ghz Modul. das soll erst im Frühjar 2008 kommen (wahrscheinlich zur Messe)

Sanfte Grüße
      Olli

Logo 500 3D VStabi, MX24s mit Jeti 2,4G + Jeti Box
      TDR, NH 90 Turbine, Oktokopter

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Hallo,
        bei der MX 24 wäre ich derzeit noch vorsichtig. Schau mal bei RC-Network da haben einige große Probleme mit der Anlage.
        Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

Lädt...
        X