wer kann mir denn schon sagen, ob man bald den neuen Futaba FX-40 Pultsender schon fertig mit der neuen 2,4 GHz Technik bekommen kann? Macht es denn Sinn, auf die neue Technik umzustiegen.
Ist diese viel besser?
Danke für Eure Meinung.
ArcusMP
Wenn Du nicht gaaanz dringend eine neue Anlage brauchst, dann würde ich niemals so kurz vor der nächsten Nürnberger Messe zugreifen, zumal Du ja nicht was Eingeführtes wie die FX40 mit 35 MHz (die so noch einige Jahre up-to-date sein wird) haben willst, sondern etwas Neues mit 2,4 GHz, bei dem zumindest Sendemodul und Empfänger bereits im Februar zum alten Eisen zählen könnten.
Und wenn Du die 2,4 GHz-Entwicklung in den Foren etwas verfolgt hast (ohne der dogmatischen Verblendung einiger 2,4 GHz-Evangelisten aufgesessen zu sein), dann weißt Du ja auch, wie sehr da alles noch im Fluss ist und dass diverse Hersteller im Frühjahr mit der nächsten Generation dieser Technik heraus kommen werden, die möglicherweise auch auf die FX40 Auswirkungen haben könnte, z.B. in einem Update zur senderseitigen Unterstützung eines Rückkanals. Kein Problem bei Billigsendern, aber bei einem Superteuer-Sender wie der FX40 täte mir das in der Seele weh und mir wäre das Risiko im Moment eindeutig zu hoch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar