Hi!
Habe auch erst mit Pult Sender angefangen und so 12Jahre geflogen. Vor kurzen habe ich mir einen Handsender gekauft und wollte erst mit Daumen üben. Ist eigentlich ganz gut gegangen, fühle mich aber mit Daumen und Zeigefinger sicherner. Allerdings jetzt mit Handsender.
Habe mit einer MC-19 angefangen!Da mir das mit dem Pult nicht so richtig gefiel,habe ich mir zwei Knüppel selbst gedreht und so mit den Daumen gesteuert!Da musste man aber [SIZE="3"]Riesige[/SIZE] Hände haben. Also kaufte ich mir eine DX7,die ich mit Daumen auf dem Knüppel und Zeigefinger vorne an den Schaltern Halte! Geht super!!
ich lach mich noch kaputt hier hab grad das mit dem bauchladen und der bockwurst gelesen und da ich jetzt auf handsender umsteige muß ich wohl mal im verein nach bockwürsten fragen
aufgrund einer behinderung lege die hände oben auf die knüpper plastikstöpsel drauf, nur die sind leider etwas zu rutschig und zu klein.
habe mir jetzt die roten aluschutzhülsen gekauft damit der umbau bzw. verlängerung zum transport schnell entfernt werden kann.
bräuchte jetzt eine art rutschfeste silikon oder gummikappen um diese oben auf die aluhülsen drüberstülpen zu können.
müssen extrem rutschfest und sehr weich sein da ich von den plastikstöpsel wie am bild schon paar mal abgerutscht bin. beim bild von den händen sieht man bei den roten kreisen genau die position wo die hände auf die knüppel gelegt werden.
für die schalter wären rutschfeste kappen auch nicht schlecht.
Hallo Leute,
kling eventuell etwas komisch, aber habe mir einen HAndsender zugelegt und habe vorher Pultsender geflogen.
Habe lange am Sim mit dem IVol geübt, damit ich mit der Daumensteuereung zurecht komme.
Nachdem ich jetzt 3 mal auf dem Platz geflogen bin, komme ich mit der Daumensteuerun immer noch nicht so zurecht. Es wird zwar besser, aber ich finde es schwierig.
Ich habe schon mehreren Piloten über die Schulter geschaut und festgestellt, daß viel unterschiedliche Handpositionen an den Sender existieren.
Vielleicht könnt ihr ja mal Eure hier Posten und die Vor und Nachteile beschreiben und wie ´Ihr damit zurecht kommt
Grüße
Olli
Hi Olli
flieg einfach so wie du dich wohl fühlst ganz einfach. Und nur weil ein guter 3D Pilot gerade so fliegt heißt es nicht das es richtig is.
Und wenn irgend welche meinen das nur mit Daumen z.B. falsch ist, dann ist das blödsinn. Denn Nico fliegt nur mit Daumen und fliegt der des wegen falsch?
Nein!!
Ich sag nur Curtis ich schüttel echt manchmal mit dem Kopf wie der fliegt aber er fliegt sau gut wie er flieg ´
Des selbe is das auch mit dem Mode genau das selbe.
Im Grunde kommt immer das selbe raus nämlich der Heli fliegt
und das is das wichtigste an der Sache.
ich nutze zur Zeit nur noch die MC24 und nehme hier Daumen und Zeigefinger.
Bei meinem Handsender habe ich bei der Daumensteuerung auch meine Probleme.
Das Steuern ist zu ungenau.
Gruß Peter
--------------------------------
Bell 47g V2
Spririt LI
MC24
ich habe letztes Jahr, Handsender von Daumensteuerung auf Daumen- Zeigefinger umgestellt.
Ich habe gemerkt das man beim Schwebefiguren mit Daumen-Zeigefinger viel genauer steuern kann. Hatte auch das Problem das die Steuerknüppel zum Anfassen zu dünn sind.
Habe jetzt einfach Kufenstopper vom Rex 500 auf die Steuerknüppel übergezogen und das geht super.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar