2G4 Empfängerpositionierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobi4
    Tobi4

2G4 Empfängerpositionierung

Hallo zusammen

ich hätte gerne gewusst wie die Futaba FASST Empfänger im Modell plaziert werden müssen. Bei den üblichen 90er-Modellen sitzt nämlich der Empfänger meisst vorne, weit unter der Kabinenhaube versteckt und die beiden Stummelantennchen wurden sicher nicht frei auf der Seite herauslugen. Ist es relevant, dass die Antennen frei sind und nicht unter einer GfK-Haube versteckt sind? Kann mir jemand bestätigen, dass es keinen Einfluss auf die Empfangsleistung hat, wenn der Empfänger mit den Antennenkabeln eben unter der Haube zu liegen kommt?

Grüsse Tobi
  • Erick
    Erick

Re: 2G4 Empfängerpositionierung

Flieg den R607FS unter der Nitro Pro Haube in Rot ;-) ohne Probleme. Antennen sind jedoch 90° zueinander angeordnet.

Kommentar

• Tobi4
      Tobi4

Hoi Eric

besten Dank für deine schnelle Antwort. Dann bin ich beruhigt. Hab mir schon gedacht, dass es da ev. Probleme geben könnte - aber scheinbar Gott sei Dank nicht.

Gruss Tobi

Kommentar

• fdietsch
        Member
        • 10.02.2003
        • 826
        • Falko
        • Apolda (Weimar Jena)

Hab einen alten Bowdenzug (kunststoff) genomme eine Ecke heiß gemacht und einen 90° Winkel gebogen . Das ganze hab ich mit 2 Kabelbindern unter das Empfängerbrett geschnallt und von unten mit Sekundenkleber fixiert. Die Antennen hab ich mit 4 Silikonstückchen auf dem Plasteröhrchen befestigt. So ist alles weich gelagert und dennoch festin der Laage gesichert.
        Angehängte Dateien
        Falko Dietsch

Kommentar

• Tobi4
          Tobi4

Hallo Falko

sieht genial aus, deine Methode. Nur, wie würdest du es bei einem Modell machen, dass den Empfänger unter der GfK-Haube platziert hat?

Grüsse
          Tobias

Kommentar

• Chris92
            Chris92

Hi,

GFK sollte eigentlich nicht stören/abschirmen, bei CFK kann es da schon eher Probleme geben
            Ich hab bei meinem 600N (Plastikhaube) die Antennen seitlich am Chassis befestigt (in Silikonschlauch geschützt mit Kabelbindern) und natürlich in 90° zu einander
            Hatte noch keine Probleme, RW-Test am Boden war auch ausreichend gut

Gruß
            Chris

Kommentar

• Pitiplatsch_us
              Pitiplatsch_us

Das wuerde mich auch Interessieren! 2,4 g Antennenverlegung. Mir gehts nur wegen cfk Abschirmung gibt es da Daten. Schliesslich will ich in einem scale Rumpf keine Empfaenger auserhalb montieren und ne Antenne will ich auch nett sehen oder gibts da schon scale Antennen fuer 2,4 g

ich werde demnaechst mit nem scale anfangen und da sollte ich doch wissen das das auch funkt (im warsten sinne des Wortes lol)

Kommentar

Lädt...
              X