ok, bleiben beim "du".
dachte nur, da du den heli-center-berlin kennst. ich hab da mal ein power gekauft. bin zu faul 5 km da hin zu fahren. is sehr klein der laden. ein raum mit höchsten 20m². ist aber auch egal.
He maik die FC-Jünger sind schon wieder auf!!
Die 16/20 kenne ich leider nicht (will ich auch nicht kennen ist ja eine Graupner) aber die MC 15 kenne ich und die ist echt scheisse!! MC 20 ist auch nicht schlecht stürzt aber öfter mals ab, wie ein PC wenn mann zu viel programmiert!! Ich würde mir eine Futaba kaufen da es bei den Graupners ab der MC 18 Probleme mit der Software gibt!! Eben dass sie abstürtzt!!!
@ seppi ,mit helicenter meine ich den online shop
der ist eigentlich ganz ok
@ wuif , ich habe es gewußt "futaba-jünger schlafen nie"
info : mc16/20 gute mittelklasse mit umfangreichen
einstellmöglichkeiten.
zur zeitbenutze ich mc24 und seit einem tag auch x3810 adt
vorher jahrelang mc 20 .ein software ausfall ist nicht
eingetreten .denke aber mal das jeder anlagentyp so
seine probleme hat und haben wird.
He Maik mit den Problemen könntest du recht haben, hat aber die Graupner bistimmt mehr Probleme!! Ich spreche aus eigener Erfahrung, da mein Vater schon einige jahre eine MC-20 fliegt (jedoch bald auf eine FC 28 umsteigt, mein Bruder und ich sie schon länger fliege!!). Er hatte öfters mal einen Softwareaussetzer, hat sich zwar nur so ausgewirkt das sich etwas einfach nicht mehr einstellen ließ!! Ist aber trotzdem scheisse, da der Modellspeicher komplett gelöscht werden musste um das Problem zu beheben!!
Ein guter Freund von mir fliegt bei Jet- Weltmeisterschaften mit und hatte ärgste Probleme mit seiner MC 24, sodass er schließlich auf Multiplatsch umgestiegen ist, was für mich aber noch viel weniger nachvollziehbar ist als wenn sich jemand eine Graupner käuft!!
He Sebbi kann dir nur sagen das es geschmackssache ist!! Jeder hat seine vor- und Nachteile!! Ich persönlich schwöre auf Futaba da auch die Servos top sind, egal ob 3001 oder 9250 Digital!! Ein anderer guter Freund von mir fliegt bei Hubschrauber-weltmeisterschaften mit und hat in 2 Wochen 3 Helis vernichtet und immer war Graupner schuld!!! 2mal die neuen und Sau- teuren Digital Servos und einmal ist ein Schalter eingegangen!! 3 HELIS!! ;( ;( ;( ;( ;( Dann ist noch der Drehzahlregler GV 1, ist auch ein top Gerät, welches Graupner gar nicht hat!! Nächstes Thema Kreisel: 401er ist besser als der 5000er von Graupner und kostet ca. die Hälfte!! Ich schule auch auf 2 FC 28 und Helis mit Futaba Elektronik und habe keine Probleme!!!!!!!
meine nächste Anlage soll denke ich auch von futaba sein. aber ich denke nicht die fc 28 (es sei denn es findet sich dann ein super "schnäpchen" bei ebay oder irgendwo anders).
mein neues flugzeug ist komplett robbe, nur einige teile der startbox nicht.
warum sind die meisten servos alle so teuer?
naja 3 helis sind ja ne ganze menge. aber wer bei ner wm fliegt, hat sicher noch reserve helis.
mir ist noch nie ein flieger abgestürzt (komplett multiplex incl. anlage).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar