bei meiner graupner mc-22 habe ich das jetzt versucht nachzumachen. leider ohne erfolg.
um dieselben funktionen wie der interlink controller zu erreichen habe ich ein neues modell angelegt, sämtliche mischer gelöscht. jetzt wird in der kanal/servoanzeige der mc-22 auch schön angezeigt dass kanal 1+2 pitch und heck sind (ausschläge +100/-100) und kanal 3+4 für die taumelscheibe roll und nick.
dann habe ich einfach bei "gebereinstellungen" den kanal 5 mit einem schalter belegt (wäre im flugsimulator autorotation). bei betätigen desselben wird in der kanlanzeige ebenfalls perfekt +100/-100 angezeigt.
jetzt den kanal 6 mit einem schalter belegt (wäre im flugsimulator dual-rate). auch alles perfekt.
soweit so gut.
jetzt wollte ich wie gesagt den 3-stufenschalter "simulieren" habe jedoch keine ahnung wie ich das realisieren soll. ich habe in der mc-22 einen schalter der 3 wege beschreitet und dafür 2 "kanäle" (=steckplätze auf der platine) belegt. schalter mitte: alles aus, schalter oben, ein steckplatz "kurzgeschlossen", schalter unten ein anderer steckplatz "kurzgeschlossen". in der schalterübersicht sieht das folgendermassen aus: steckplätze 5 + 6: schalter mitte: beide "offen", schalter oben 5 "geschlossen", schalter unten 6 "geschlossen".
wie kann ich denn den 3-stufenschalter des interlink "simulieren"?

Kommentar