ich bin schon seit einigen Monaten Gast in diesem Forum und jetzt habe ich mich endlich angemeldet. Die Beiträge sind wirklich
sehr gut!
Jetzt habe ich auch eine Frage, da ich noch keine passende Antwort finden konnte. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!
Wie programmiert man am besten Gas (Drehzahlvorwahl) an der DX-7. Ich habe auch eine MC-19 mit 2 Schiebereglern, einen benutze ich
für die Drehzahl und einen für die Gyro-Empfindlichkeit. Das funktioniert sehr gut und ist auch sehr sicher. Die DX-7 hat leider keine Potis und
so habe ich folgendes gemacht (Jazz Regler in T-Rex 450):
- An dem 3-fach Flight Mode Schalter habe ich:
N: Gasgerade bei 0%; Pitch 0 Grad
1: Gasgerade bei 45% (Drehzahl 2200); Pitch -2-5-10
2: Gasgerade bei 65% (Drehzahl 3000); Pitch -10-0-10
ßber den Rudderschalter kann ich den Gyro zwischen Normal und AVCS mMode umschalten. Die Empfindlichkeiten sind entsprechend eingestellt.
Leider finde ich es nicht so toll. Da fallen mir erst einmal diese 3 Punkte ein:
a) Ich könnte zufälliig an den Flight Mode Schalter kommen und die Drehzahl würde hochgehen. Es ist auch so sehr Fehleranfällig.
b) Bei Einstellungen im Mode 1 und 2 muss ich den Motor abklemmen, da er sonst hochdrehen würde.
c) Ich kann nicht so flexible die Gyro-Empfindlichkeit ein-/verstellen.
Gibt es da bessere Alternativen? Es wäre super, wenn Ihr mir sagen könntet, wie Ihr das macht.
Viele Grüße
Thomas
Kommentar