MC 4000 Gyro 401 NM+HH Modus auf Schalter programmieren. Bitte um Hilfe
hallo zusammen
ich habe eine Frage, wie kann ich auf der MC 4000 von Mulitplex dem Gyro 401 einen Schalter zuordnen zwischen dem ich auf NM bzw HH Modus wechseln kann. Kann mir da vielleicht jemand helfen.
wäre super
besten dank.
mfg Guido
Re: MC 4000 Gyro 401 NM+HH Modus auf Schalter programmieren. Bitte um Hilfe
Ich habe zwar nur eine MC3030 aber bei der gibt es mehrere Wege nach Rom, abhängig davon ob der betreffende Schalter als Geber oder als Softwareschalter angeschlossen ist. Bei der 4000 müsste das ziemlich ähnlich funktionieren.
Im Fall als Geber ist das besonders einfach. Da reduziert man einfach mit der Servowegreduzierung für die beiden Schalterstellungen auf die gewünschten Werte. Ein vorübergehend angestöpseltes Servo am Empfindlichkeitskanal hilft beim Ausprobieren.
Mit dem Softwareschalter ist das etwas komplizierter. Ich verwende dafür einen nicht verdrahteten Geber, z.B. "H" oder "I". Dessen Gebermitte wird so vertrimmt, dass ich am Empfängerausgang über das Testservo den Wert für den ersten Sollwert sehe. Den zweiten Sollwert stelle ich über "Festwert" ein und weise dem Festwert den betreffenden Softwareschalter zu.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar