Hallo Heligemeinde!
Ich möchte einen AR 7000 einbauen und habe deshalb das Forum durchforstet. Dabei bin ich aber auf einen Hinweis bezüglich Spannungsschwankungen gestoßen und deshalb etwas verunsichert. Kann mir evtl. jemand von euch einen Hinweis geben, wie man die Spannungsversorgung vernünftig geregelt bekommt?:dknow:
Danke schon mal!
Gruß Hagen
Ich bin den AR 7000 im T-Rex 500 und im Mini Titan mit dem BEC des Reglers ohne Probleme geflogen. Im Logo 600 fliege ich mit 2s Lipo BEC auch da ohne Probleme
Meide einfach nur knappe Dimensionierung der Empfängerstromversorgung. Ich hab an 2S LiPo mit dem BCE-3X keine Probleme.
P.S.: absolutes No-Go sind z.B. Sanyo 2500 NiMh als AA Mignon
Du darfst nu niemals den 4.3V nahe kommen, auch nicht kurz. Könntest die auch noch den Kondensator als Puffer dazwischen schalten...sowas gibt's auch von Spektrum glaub ich.
Ich kenne deine Zellen leider nicht. Ich hab FlightPower 800er Evo 20.
Du darfst nu niemals den 4.3V nahe kommen, auch nicht kurz. Könntest die auch noch den Kondensator als Puffer dazwischen schalten...sowas gibt's auch von Spektrum glaub ich.
Ich kenne deine Zellen leider nicht. Ich hab FlightPower 800er Evo 20.
Gruß
Dennis
Wobei was passiert wenn der Kodensator die Spannung abgegeben hat und sich wieder auflädt?
Das weiß ich nicht, ich brauch den ja auch nicht, aber es soll von Spektrum sowas dafür geben. Ich würde eher auf Spannungsregler setzen oder oft nachladen und nach jedem Flugtag Entladen und Reflexladen.
Spektrum bietet jetzt ein Firmwareupdate an, dass die Probleme beim Unterschreiten der 3,5v beheben soll. Habe mal JSB angeschrieben, ob die von denen ausgelieferten Empfänger dieses Update bereits haben!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar