Hi,
gar nicht so einfach Deine Frage zu verstehen. Anhand der Fragezeichenanzahl wird es leider auch nicht klarer.
Also, Dein Empfänger braucht Strom.
Erste Gegenfrage: wie viel?
Zweite Gegenfrage: Suchst Du eine Doppelstromversorgung oder eine einfache?
Zu 1, am besten den Heli mal an eine Labornetzteil hängen und schauen wie viel A das BEC liefern muss. Bei EMCOTEC liegst Du eigentlich nie daneben, da diese Teile hoch belastbar sind.
Zu 2, Nur wenn Dein Empfänger eine interne Akkuweiche hat, kannst Du zwei Akkus direkt anschliessen, ansonsten nur ein Eingang belegen.
Hoffe etwas geholfen zu haben, ansonsten einfach weiter fragen.
Danke für deine Antwort
Ups, mit so vielen Gegenfragen habe ich nicht gerechnet
Tut mir Leid für die schlampige Fragestellung
Ich habe einen SMC 19DS Empfänger an den über einen Elektronischen Schalter von Webra ein 4 Zelliger 2400 Sanyo NiCd SubC Akku angeschlossen ist für die Stromversorgung!
Ich hatte 3 HS 6975 Servos 1 9203 und den Gyro(GY 401 mit 9254) angeschlossen gehabt!
Unter Ausschlag aller Ruder ist mir nach dem ersten Flug die Spannung immer unter 4Volt gekommen!
Mein Spannungswächter hat immer bei dieser Aktion rot geleuchtet und gepipst!
Habe ich alle Ruder ausgelassen, war die Spannung wieder im grünen Bereich!
Der Akku ist neu und hat jetzt so ca. 6 Ladezyklen hinter sich!
Werde jetzt die Servos gegen 9255 Servos austauschen!
Da sie eine noch höhere Stellkraft haben als die Hitecs, befürchte ich dieses obenbeschriebene Phenomen noch mehr zu spüren!
Das mit den Empfängeranschlüssen habe ihc so gemeint!
Wenn mein Empfänger 8 Eingeänge besitzt(7 für die Servos und einen für die Stromversorgung) und ich von den insgesamt 8 Eingängen nur 7 benutze oder Brauche(sagen wir Eingang 7 ist nicht belegt und daher frei),könnte ich da vom Schalter aus noch ein Stromkabel einführen ohne Akkuweiche oder dergleichen, oder kann ich den Strom nur in den dafür vorgesehenen Eingang benutzen(in meinem Fall den ersten Eingang"Batt"?
Würde es auch helfen wenn ich noch stärkere Kabeln verwende(habe 0,5mm2 Querschnitt verbaut zur Zeit)
Eine Akkuweiche möchte ich erlich gesagt nicht benutzen wegen des mehr Gewichts des zweiten Akkus!
Wie viel Strom das meine Einheit braucht, kann ich leider im Moment nicht beantwerten, da ich leider nicht die Messmöglichkeiten besitzte und ich mich erlich gesagt auch nicht auskenne damit!
sind die Stromführenden Pins am Empfänger nicht alle parallel und einfach durchgeschleift? Ich habe an einem Empfänger auch 2 Anschlüsse, 1 auf Batterie, 1 auf Kanal 8.
Also mein Empfänger wird wie folgt mit Strom versorgt:
Heli 1: Raptor E550: 2S2P Konions 1600er also 3200mAh und Dualsky 8A Spannungsregler!
Heli 2: Sitar Simple: 2S1P A123 Akkus 2300mAh und Dualsky 8A Spannungsregler!
Vorteile:
kein entladen mehr!
kein Memory effekt!
kein Spannungseinbruch!
3200 bzw. 2300 wirkliche mAh!!
keine Störungen wie bei getaktetem Spannungsregler!
keine Probleme kann ich nur empfehlen!
hier ein Link:
Hast ud den Schalter bei diesem Spannungsregler draufgelassen oder einen anderen verbaut*?
Würde mich interresieren, da ich mir das Teil wahrscheindlcih zulegen werde!!
nach dem ich jetzt immer wieder über elektronische Schalter usw. gelesen habe, frage ich mich. Wieso Ihr alle einen elektronischen Schalter einbaut und nicht ein normaler? Gibt das Störungen?
Hallo,
meine Schalter sind ganz einfach die grünen MPX Hochstromstecker, das sicherste was es gibt.
Zum Empfänger 2 Kabel, so einfach geht das. Ich traue keinem Schalter mehr.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar