Ich habe eine mc-22 und brauche einen Empfänger mit ca. 8 Kanälen. Sollte PPM sein und eine sehr gute Reichweite haben und die Qualität des Empfangs auch prima. Welche würdet Ihr Emfehlen, wo das Preis/Leistung-Verhältnis Spitze (*g*) ist??
also wenn es ein PPM sein soll, würde ich Dir den C19 empfehlen. Kostet ca. 90,- Euro. Für ca. 15,- Euro mehr bekommst Du aber auch den SMC19 das ist allerdings ein PCM Empfänger. Alls günstige Alternative gibt es noch den C17 für ca. 65,- Euro. Soviel ich weiss, sind die 19er vom Leiterplattenaufbau her nicht so empfindlich gegen Vibrationen, aber im Heli gibt es die ja fast nicht.
Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.
@Florian: In unserer Familie existieren sowohl C17, als auch C19. Ich hatte beide schon offen, um die Antennen auszutauschen. Irgendwie sehen die für mich vom Aufbau sehr ähnlich aus. Der C19 hat halt nur einen Kanal mehr . Robust sind aber alle beide. Wir hatten schon einige heftige Crashs, die sie problemlos überstanden haben.
@Andreas: Wenn Du was Preiswertes willst, dann könntest Du den DS8 von Webra nehmen. Die Empfängertrennschärfe ist durch Doppelsuper sehr hoch und Du wirst weniger Einstreuung von Fremdkanälen haben, wie bei den "einfachen" C17 und C19 von Graupner. Ist ebenfalls ein PPM. Leider ist das Gehäuse des Webra DS8 nicht allzu robust, sodaß Du ihn gut einpacken mußt, aber das macht man ja sowieso.
Vom Preis her ist er Super. Man bekommt ihn schon für ca. 50,- EUR. Natürlich brauchst Du für den Empfänger auch ein entsprechendes Quarz von Webra.
ich würde auch eher einem smc Empfänger empfehlen da du einfach mehr Vorteile hast, denn Du kannst die 1024 Schritte Auflösung des Senders nutzen und hast gleichzeitig die Möglichkeit PCM zu aktivieren.
Das PCM ist im Störungsfall meiner Meinung nach sicherer, da man Fail Safe programmieren kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar