alte ? Troposphärensender auf 2,4 GHz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jochen
    jochen

alte ? Troposphärensender auf 2,4 GHz

Habe bei der "Zeitungsschau" Heute früh etwas villeicht ( ? ) Interessantes gelesen :

Besichtigung des Führungsbunkers (nicht Führerbunker) der DDR in Harnekop , Saisoneröffnung mit Militärhistorischen Fahrzeugen, zwei LkW mit zweimal 30KW für eine Troposphären-Sendestation auf 2,4 GHz, : "mit ihr konnten die Truppenteile selbst nach einem Atomschlag , wenn alles zusammengebrochen war, noch Kontakt halten" , "Sie war bei ihrer Einführung nach 1980 das modernste System, Heute gebe es natürlich bessere Systeme,

ABER EINIGE ARMEEEN WßRDEN DIE STATION NOCH BENUTZEN "

Ich könnte mir gut vorstellen, dass deratige alte Systeme villeicht auch noch bei der Bundeswehr schlummern, oder ab und zu aus der Mottenkiste zum "abstauben " geholt werden, oder gar noch in Betrieb sind / genommen werden ?
    Weiterhin könnte ich mir gut vorstellen, dass solch Alte aber bestimmt nach wie vor gut funktionierende "Super-GAU-Anlagen" heutzutage mehr als breibandiger Störsender zu sehen sind, denn als mit unserer Elektronik (W-LAN / Bluetooth) harmonierende Kommunikationstechnik.
    Was sagen die Experten dazu ?
  • Hakim
    Hakim

AW: alte ? Troposphärensender auf 2,4 GHz

Und es gibt Leute die meckern wenn man eine US Spektrum Anlage hat...

Kommentar

• jochen
      jochen

Ich merke schon,

keine Probleme,

keine Störungen zu erwarten,

keine alten Anlagen in der B.W. ,

keine Experten ( Meinungen ) .

Kommentar

• FlyFrog
        FlyFrog

Mach Dir da mal keine Sorgen, es handelt sich dabei um ehemalige
        Richtfunkanlagen des Warschauer Paktes, die als Richtfunkanlagen ausgebildet
        waren.

Auf der Erde gibt es für alles eine Regel, so auch für die Nutzung der Frequenzbänder...

Zu Deiner Beruhigung mal ein paar Links:

http://www.bundesnetzagentur.de/enid...rdnung_9t.htmlhttp://www.bundesnetzagentur.de/enid...rdnung_9t.html

Die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Heli wegen einer von Dir befürchteten "Störung"
        vom Himmel fällt, liegt wohl bei 10 Milliarden zu 1...

Gruß,
        Heino

Kommentar

Lädt...
        X