2.4 GHZ Heli / Air was ist der Unterschied ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smertullos
    smertullos

2.4 GHZ Heli / Air was ist der Unterschied ?

Schönen Tag

bin in letzter Zeit immer wieder auf Fernsteuerungen gleichen Typs gestossen welche es in Heli und Air Version gibt... Teilweise sogar mit recht gravierenden Preisunterschieden von bis zu 80 Euro bei diversen Futabas....

Worin genau unterscheiden sich Heli/ Air Versionen und warum gibt es hier unterschiede im Preis?

Ich dachte immer das Hier nur im Modellspeicher Flugmodel oder Heli umgestellt werden muss und das eine Funke beide Bereiche Abdeckt.....

mfg Georg
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: 2.4 GHZ Heli / Air was ist der Unterschied ?

Das liegt an den Sets, beim Heli set ist soweit ich das aufgeschnappt hab noch ein Gyro 401er dabei den brauchst ja für fläche nicht.

Kommentar

• Christof
      Christof

Nee, das betrifft die Schalterbeschriftung. Die sind bei den Air und Heli Anlagen unterschiedlich.

Gruß
      Christof

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

aber macht die Schalterbeschriftung dann einen Preisunterschied von 80 eiern*

teure schrift

Kommentar

• GerdS
          Senior Member
          • 20.03.2005
          • 1219
          • Gerd
          • Bodensee

Und dann gibt's natürlich noch die Unterschiede in den Senderprogrammen, weil der Speicher ja immer noch ach so teuer und die Programme noch viel komplizierter sind, als dass man eine Heli- und Flächenfliegervariante zusammen in den Sender einbauen könnte.

Manche Hersteller schaffen es noch nicht mal, dass man die Knüppelanordnung (Sendermodus) per Software frei festlegen kann, weil's so kompliziert ist dass ihre indischen oder pakistanischen Softwareentwickler in Bangalore selber nicht blicken...

Gruß Gerd
          FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• tkr
            tkr

Hallo,
            ich habe mich in den letzten Wochen mit den Kauf einer T12 befasst und bin mit Verkäufern in Asien in Kontakt getreten. Mir wurde gesagt, die T12FGA und T12FGH unterscheiden sich nur durch die Belegung der Schalter, die Software wäre die gleiche. Der Mode kann auch geändert werden, obwohl sie als Mode 1 und 2 getrennt angeboten werden. Es ist aber vom Vorteil, Pitch auf der richtigen Seite zu kaufen, da beim Umbau die Nullstellung (ca. 3%) leicht abweichen kann (laut dt. Händler, muss neu kalibriert werden wenn die evtentuelle Abweichung stört). Letztendlich habe ich aber doch eine deutsche T12 gekauft, da kein CE Zertifikat für die Asien bzw. USA 2,4 Ghz Version vorhanden ist. Das was hier Leute von sich geben, dabei noch über das Ausland herziehen, sind nicht belegte Behauptungen und haben mit der eigentlichen Frage nichts zu tun. Im Anhang die Mails von century-rc, u. a. fragte ich nach einer 35Mhz T12.

Gruß Tino

Hi Tino,
            T12 FG is not CE.
            It is a USA version .
            power output is 100mw
            The difference from heli and airplane version is only the place from the switches, the software is the same.
            If the transmitter need to repair ,you can send back to us and we take it to futaba to repair

Mo Yiu.

Hi Tino,
            You can change the Mode from 1-4 .
            If the transmitter is defect ,you can send it back to us.We can send it to the Futaba factory to repair.
            t10 did not have 2.4 ghz.
            The factory did not produce 35mhz anymore ,all change to 2.4ghz

Mo Yiu

Kommentar

Lädt...
            X