ich bin gerade von Multiplex auf Futaba umgestiegen und kämpfe noch mit der Heli-Programmierung und der teilweise bescheidenen Bedienungsanleitung.
Wie macht das ein eingfleischter Futaba-Spezialist, wenn er einen Drehzahlregler am E-Heli betreibt?
Ich habe einfach das Gasservo "zweckentfremdet", den Kanal auf den linken Dreh-geber (LS) gelegt und alle Mischfunktionen für Gas deaktiviert. Somit kann ich am LS einfach eine Drehzahl vorgeben und ggf. mit Schaltern auf feste Werte setzen.
Ist das zu umständlich ? Was gibt es noch für Möglichkeiten.
Die Funktion "Drehzahlregelung" die man im Heli-Menü der Fernsteuerung aus-wählen kann scheint ja nur mit Schaltern zu funktionieren bzw. bei Zuordnung eines "Poti-Gebers" wird nur bei bestimmten "Schwellwerten" ein fester Ausgabewert am Servo gestetzt.
Wer kann mir da ein paar Tips geben ? Vielen Dank !
Gruss flyguy

Kommentar