Anfängerfrage zur kompatiblität von S. & E.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ã?bble
    Ã?bble

Hallo Ich bin ein absoluter einsteiger und habe eine Gaupner mc-15 im 35mhz-B Band! Meine Frage:

Was Für Empfänger funzen? Was bedeutet PCM PPM FM SPCM ...? Muss ich die Anlage auf den Empfänger einstellen (PCM PPM..) oder kan ich einfach jeden Empfänger aus den 35-B Band nehmen? ?(

Grüße von Philip
  • Fobbel
    Fobbel

Hallo Philip

Allgemein gillt:

solange du bei PPM bleibst, kannst du jeden Hersteller kombinieren.

Dabei solltest du aber darauf achten, das du nur Quarze der einzelnen Hersteller verwendest, da es sonst Probleme geben könnte (reichweite,garantie,halterung?)

außerdem ist das weniger verbreitete B-band von den meisten Zubehör Hersteller nicht, oder nur mit einer Neukalibrierung des Empfängers möglich!

was PCM und so weiter bedeutet kannst du auch mithilfe der Suchen funktion dieses Forum herausfinden. Aber soweit ich weiß, kann deine MC 15 nur PPM, oder?

Kommentar

• Heliwuif
      Heliwuif

Der DS 19 wäre ein guter Empfänger! Es ist ein PPM mit 35MHz!

Hab da noch einen zu verkaufen, da ich nur mehr FUTABA fliege!!

MfG Wuif

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

Hallo Philip!

In deinem Alter (geboren 1884 laut Profil) würde ich das Heli-Fliegen lieber drangeben und zum Tanztee gehen......

Kommentar

• Ã?bble
          Ã?bble

Danke für den Hinweis! Jetzt habe ich 100 Jahre zur geschichte gelegt!

@Heliwuif: Es ist sicherer mit Empfängern und Sendern der gleichen Firma zu fliegen? Wenn ja, dann würde mich dein Empfänger interessieren!

Grüße Philip

Kommentar

Lädt...
          X