Limitierung der Gaszumischung über Roll/Nick bei MC-22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Späne
    Späne

Limitierung der Gaszumischung über Roll/Nick bei MC-22

Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine Frage:

Ich will erreichen, dass bei Nick und Roll automatisch Gas zugemischt wird.
    Dazu habe ich ja bei der MC-22 die entsprechende Funktion im Menüpunkt "Helimischer".

Ich habe mein Gasservo über die Funktion "Servoweg" nach oben und unten begrenzt, dass der Servo nicht über den Anschlag läuft.

Gebe ich jetzt Voll-Pitch --> über die Gaskurve mischt die Funke den Vollausschlag (was eben im rahmen der Limitierung geht) am Gasservo zu, das Küken ist zu 100% offen.

Soweit so gut. Zieh oder rolle ich jetzt bei Voll-Pitch mischt die Funke weiter Gas zu und das Gasservo will noch weiter aufmachen, obwohl es am Limit ist.

Meine Frage nun: Wie kann ich meiner Funke "erklären", dass sie in keinem Fall über die Limitierung des Gasservos hinaus Werte zumischt??

Vielen Dank schon einmal FLO
  • Jörg
    Jörg

AW: Limitierung der Gaszumischung über Roll/Nick bei MC-22

Moin,

in den 'Servoeinstellungen' hast Du ja schon den Servoweg richtig eingestellt. Dort kann man aber auch noch, genau für diesen Fall, die Servowegbegrenzung einstellen.

Die steht Standardmäßig auf +/-150%.

Drehe die auch auf 100% (oder eben den Wert der passt) runter (gleich zum Wert bei Servoweg) und dann hält das Servo beim entsprechenden Wert egal was zugemixt wird an.

Servoweg: wird durch Geber beeinflusst kann aber durch Mischer übersteuert werden
    Servobegrenzung: max. Weg den das Servo fahren darf.

Gruß
    Jörg

Kommentar

• ChrisiXX007
      ChrisiXX007

AW: Limitierung der Gaszumischung über Roll/Nick bei MC-22

Hallo FLO,

ich benutze die MX-22, die ist softwaremäßig fast identisch.
      Welche Werte hast du denn beim Gasservo in den Servoeinstellungen?

Kommentar

Lädt...
      X