Neuprogramierung FF 9 S Umbau auf Spektrum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drachentöter
    Member
    • 07.05.2006
    • 780
    • Thomas
    • UnterschleiÃ?heim

Neuprogramierung FF 9 S Umbau auf Spektrum

Hallo,

ich habe das Umbaumodul Spektrum auf die FF 9 S. Muss ich meine Modelle umprogramieren, da alle Modelle mit Schulzempänger geflogen sind. Sind alles E- Modelle, müsste dann auch die Jazzregler neu programiert werden *?

Muss ich bei Modellwechsel, den Spektrumempfänger neu binden ?
    Leider steht in der D Anleitung sehr wenig.

Danke

ThomasD
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22567
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Neuprogramierung FF 9 S Umbau auf Spektrum

DIe Kanalzuordung wird bleiben, aber mEn solltest du zumindest den Jazz neu einlernen und auf die richtige Servolaufrichtung achten; das kann schonmal von EMpfänger zu Empfänger unterschiedlich sein.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Drachentöter
      Member
      • 07.05.2006
      • 780
      • Thomas
      • UnterschleiÃ?heim

Hallo Jürgen,

Danke für die Info ! Werde es die Tage mal proggen.

ThomasD

Kommentar

• Black Thief
        Member
        • 21.06.2005
        • 580
        • Franz-Josef

Hallo Thomas

Kontroliere auch deine Pitchkurven , bei der umrüstung meiner JR PCM 9 auf Spektrum musste ich diese neu anpassen.
        Bei meinen Trex 450 und Raptor 90 stimmten alle servolaufrichtungen und ausschläge nur meine Pitchkurven waren verschoben.

Grüße Franz-Josef
        immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Kommentar

• Drachentöter
          Member
          • 07.05.2006
          • 780
          • Thomas
          • UnterschleiÃ?heim

Hi FJ,

da werde ich mal alles kontrollieren. Bei Modellwechsel muss ich da immer wieder den Empfänger neu binden ?
          Ich sehe schon, dass ich mit dem Umbauset Neuland betrete. Es gibt scheinbar, wenig Piloten, die diese Umbausätze benutzen und daher wenig Erfahrung gibt.
          Die D Anleitung, was die Empfängerbelegung angeht, steht nichts drin, aber in den Anleitungen vom T-Rex sieht ,,man,, die Belegung von JR Empfängern.
          Auch die Empfängererkennung am Gyro LTG 2100 macht mir noch Sorgen, ob das JR Signal erkannt wird, da ich ja mit Futaba arbeite.
          Wie werden sehen !

Die kleinen Unzugänglichkeiten am Anfang bin ich gewoht, aber dann funktioniert es meisten tadellos.

ThomasD

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22567
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Drachentöter Beitrag anzeigen
            Die D Anleitung, was die Empfängerbelegung angeht, steht nichts drin, aber in den Anleitungen vom T-Rex sieht ,,man,, die Belegung von JR Empfängern.
            Die Kanalbelegung gibt der Sender vor und da ändern alle Empfänger (die ich kenne) nichts mehr dran; Kanal 1 bleibt auf Kanal 1 usw.
            Lediglich wird dann mWn der Empfänger die Servoausgangssignale evtl etwas "verschieben", d.h. Endpunkte und Mitte und Laufrichtung könnten uU etwas anders sein.

Zitat von Drachentöter Beitrag anzeigen
            Auch die Empfängererkennung am Gyro LTG 2100 macht mir noch Sorgen, ob das JR Signal erkannt wird, da ich ja mit Futaba arbeite.
            Mit dem 2100 hab ich auch Probleme, dass er am 617-FASST-Empfänger das Signal richtig erkennt.
            Das scheint aber vom Empfänger und nicht vom Sender zu kommen.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
            X