Möchte gerne auf 2.4GHz umsteigen, jedoch bin ich mir mit der Wahl des Senders noch nicht so ganz im Klaren.
Folgende Anlagen haben mein Interesse geweckt:
Spektrum DX7, die es ohne Servos bei www.derschweighofer.at um € 299,90 zu kaufen gibt.
die Futaba T7C 2.4 scheidet leider aus optischen Gründen aus, finde ich nicht so ansprechend.
_
Aufgrund des im Moment günstig stehenden Dollar-Kurses reitzt mich auch der Kauf einer Anlage in den USA.
Aufgrund der unterschiedlichen Bestimmungen würde ich nur den Sender in den USA kaufen und dann hier das entsprechende 2.4GHz-Modul.
Eine JR9303 Heli TX only gibt es zu einem sehr günstigen Preis (~ $ 260,00 exkl. Versand), jedoch gibt es diese Anlage nur mit Mode 2, jedoch fliege ich Mode 1.
Wie ich festgestellt habe, wird der Umbau auf Mode 1 nur in den USA von Horizon Hobby durchgeführt. Jedoch will ich die Anlage nicht die ganze Zeit in der Welt herum schicken. Somit eher nicht mehr so interessant aufgrund zusätzlichen Versandkosten.
Wie sieht es mit dem Spektrum Modul aus, gibt es da irgendwelche Einschränkungen in Bezug auf Binding und Modelmatch beim Modellwechsel?
Weiters käme noch eine Futaba T9C TX only in Frage (~ $ 270,00 exkl. Versand) und die Anlage dann mit dem Fasst TM-8 Modul ausrüsten.
Welche Variante bzw. Anlage wäre empfehlenswert?
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
Gruß,
Wolfgang
Kommentar