-geflogen werden damit zwei Hubschrauber Raptor E620Se, einer als Trainer und der ander im HUGHES 500 Kleid.
-Empfänger habe ich den F607 FASST und F617 FASST
*leider hatten die ersten Sender eine falsche bzw. null Kodierung was ein einsenden mancher schon ausgelieferter Sender bedeutete. Mein Fliegerkollege hatte den Sender binnen weniger Tage wieder zu Hause auf dem Modellfliegertisch.
Wie das ganze bei robbe gehandhabt wurde war mehr als kundenfreundlich. Mich hatte es nicht erwischt, da ich meinen Sender schon überprüft bekommen habe.
Wenn ich es mal subjektiv betrachtet so definieren darf, als Modellhubschrauberpilot mit 28 Jahren Modelloflugpraxis kann ich diesen Sender wirklich allen Anfängern empfehlen.
Ich fliege nun seit zwei Monaten mehr als ausgiebig mit der FF7 2,4Ghz. 3-4Akkus jeden Tag wenn es nicht regnet oder schneit und ich kann nur sagen, die ist für ihren Preis mit Empfänger mehr als ein guter Mittelklasse - Sender.
Ich habe meinen Raptor E620 bis zur Sichtgrenze geflogen und wenn ich nicht genau gewußt hätte dass ich von mir wegfliege hätte ich die Lage nicht mehr beurteilen können. Nach einem hochziehen des Hubschraubers und einem Turn wieder zurück zu mir, danach wußte ich dass es keinerlei Empfangsprobleme gibt. robbe oder besser Futaba schreibt ja bis 3000m und ich glaube das ist auch richtig so. Ich bin zumindesten zufrieden und möchte mit diesem Beitrag den einen oder den anderen interesierten oder Anfänger helfen, da ich weiß wenn mann vor der Wahl steht ist die Qual der Wahl groß.
Wenn also 7 Kanäle und 10 Speicherplätze ausreichen dann wird der eine oder andere sehr zufrieden sein.
Na ja, der schönste Sender ist es evtl. nicht aber mir ist eine gute Technik lieber als schöne Optik und übrigens, mir sind persönlich schöne Hubschraubemodelle lieber.
ßbrigens, der Sender wird in der aktuellen Modellflieger-Zeitschrift ähnlich gut bewertet.
Hoffe, ich konnte einigen bei der Entscheidung helfen und viel Spaß beim fliegen.
Gruß Dino
P.S. wenn jetzt robbe meint sie müßten mir Geld überweisen,bitte ;-)

Kommentar