Fernsteuerung ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heliflight
    Heliflight

Fernsteuerung ?

Hallo

Ich bitte um eure Hilfe es geht um folgendes da die meisten in diesem Forum
    schon viel Erfahrungen haben ist meine frage an euch:

> Mit welcher Fernsteuerung habe ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

- Marke ?
    - Typ ?
    - Frequenz ?

> Empfänger ?

- Marke ?
    - Typ ?
    - Frequenz ?

Bin seit ungefähr 2 Monaten Koaxial-Hubschrauber flieger und wollte deshalb mal anfragen zwecks wechsel zu einem grösseren Hubschrauber welche Fernsteuerung ihr mir empfhelen würdet bzw. erfahrungen gemacht habt ?

Damit man nicht immer eine neue Fernbedienung beim wechsel eines anderen Modell´s kaufen muss.

Ich würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen.

Mfg

Matthias
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: Fernsteuerung ?

da komemn wir zur entscheidenen Frage, was willste ausgeben?

würde aber nciht unter iner FF7 oder MX16 anfangen

Kommentar

• Heliflight
      Heliflight

JA das ist eine gute frage darum bitte ich ja um Hilfe man stöbert ja im Internet und kommt dann auf grosse Namen wie z.b. Graupner usw.

Aber genau das ist meine kleines Problem was wie für welchen Preis ?

Gruss

Matthias

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Hallo,
        tja das liegt wirklich daran was du Investieren möchtest, du kannst 300 Euro ausgeben oder 2500 Euro. Es wäre nicht schlecht wenn du mal in etwas dein Budget dafür preisgeben würdest.
        Ich würde dir aber schon zu einer FS mit 2,4Ghz raten. Da hast du beim elektro fliegen auf jedenfall weniger mit Störungen zu kämpfen.
        Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Heli11
          Heli11

Würde ich jetzt vor so einer Entscheidung stehen - kommt für Preis Leistung nur die Futaba FF-7 2.4GHz in Frage.

Set mit Empfänger € 295 .-

Dann viel. schon langsam auf was besseres wie eine FF-10 (leichter zum Programmieren, Display,etc.) hinsparen oder bei der FF-7 bleiben.

Das schöne an diesen Sender ist, das es eine reine 2.4GHz Fernsteuerung ist - also ohne Zusatzmodul.

MfG:

Kommentar

• Heliflight
            Heliflight

Vielen Dank für reichliche Infos !

Gruss

Matthias

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25657
              • Thomas
              • Österreich

Hallo Matthias!

Denke mal so jede bekannte Marke macht ganz gute Fernsteuerungen - da ist halt viel "Glaubens"frage dabei ..:-)

Aber ein Spruch stimmt 100%!! : Wer billig kauft, kauft doppelt!!!!

Strecke dich mit deinem Budget speziell bei der Fernsteuerung ein wenig nach oben - und du wirst lange Freude damit haben - egal welche Marke.

lg
              Thomas
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Uli_ESA
                Senior Member
                • 20.12.2005
                • 4827
                • Ulrich
                • 99817 Eisenach

Hallo,
                auch wenn jetzt sicherlich viele sagen das zum Anfang ist ja viel zu teuer, da würde ich dan lieber jetzt schon was richtiges kaufen als dann in ein oder 2 Jahren wieder was neues.
                Schau die Mal die FX-30; die T 12 und die T 10 an und das dann als 2,4 Ghz Set. Da hast du dann aber etwas was für die nächsten 10 Jahre locker reicht.
                Vor allem die anlagen sind Updatefähig ohne das du die einsenden musst.
                Ist halt jetzt die Frage was kannst oder willst du Investieren.
                Und solltes du merken das das hobby dann doch nicht für dich ist kannst du die anlagen mit relativ geringen Wertverlust auch wieder verkaufen, was bei den Kleimeren anlagen nicht immer möglich ist.
                Gruß
                Uli
                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Balsapilot
                  Balsapilot

Hi Heliflight,

wenn´s die "altbackene" 35Mhz Technik sein soll, gibt es im Moment gute Angebote für die FF9 mit Synth Modul und Synth Empfänger für 399,-...

Gruß Markus

Kommentar

• 0KEWL
                    Member
                    • 26.01.2008
                    • 496
                    • Lars
                    • Hamburg

Wo wir hier schon wieder dabei sind "Meiner ist länger" zu spielen...

Ich bin gerade von einer Multiplex CockpitSX (bekommst Du im Set für knapp unter 200€) auf eine JR DSX9 2.4GHz (~650€) umgestiegen. Eine Futaba FF9 habe ich ebenfalls (noch) im Zugriff. Und ich muss sagen, dass ich nicht wirklich glücklich bin. Die Bedienungsfreundlichkeit und Ergonomie der MPX Sender (vor allem der Evo Reihe) ist unerreicht. Das Phlegma (oder die Ignoranz?) von MPX bzgl. neuer Technologien wie z.B. 2.4GHz ebenfalls. Die Bedienung der DSX9/9303 dagegen übel. Nichts wirklich fehlerhaft, aber hier und dort nicht wirklich zu Ende gedacht. Selbiges bei Futaba. Irgendwie halt von Asiaten für Asiaten gemacht. Wo sich mir jedoch noch die Frage stellt, ob bei diesen ein Sender mit dem gefühlten Gewicht zweier Ziegelsteine (FF9) nicht für Haltungsprobleme sorgt...

Was ich damit sagen will? Sie sind leider alle nicht perfekt. Finde Deine "Must Have" und "Nice to have" heraus, vergleiche und probiere aus, sofern Du die Möglichkeit dazu hast. Alles andere ist dann persönliche ßberzeugung...

Cheers, Lars

Kommentar

• Odysse
                      Odysse

Hallo,
                      aus meiner Sicht kann ich nur eins Empfehlen, kauf Dir den Sender der Dir am besten gefällt, und deine Technischen Wünsche erfüllt.

Auch wenn es viele für veraltet halten, aber das 35 MHZ band funktioniert immer noch einwandfrei, viele Probleme sind Hausgemacht und haben nix mit dem ßbertragungs Art zu tun.

Mach dein Geldbeutel auf und schaue was Du dir erlauben kannst.

gruß Kai

Kommentar

• kleiner pilot
                        Senior Member
                        • 10.07.2004
                        • 1189
                        • Thorsten
                        • Sulinger Raum

Hallo,

ich halte die DX6i auch für einen guten Einsteigersender.
                        Der kostet mit Empfänger 190€ und hat 2,4Ghz.

Er fühlt sich zwar billig an, aber für das Geld echt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Gruß
                        Thorsten

Kommentar

• stringfellow
                          stringfellow

Ich hatte ne FF9, wurde aber nie mit ihr eins, der handsender liegt mir nicht.
                          Pultsender schon eher. Da es damals von futaba nur die alte 28er gab, blieb nichts übrig als die FX-40 zu kaufen.
                          Ich persönlich finde die super, kostet natürlich auch etwas. die neue FX-30 ist diesbezüglich günstiger.

hatte kürzlich ne graupner anlage zu haue, weil ich einem kollegen helfen sollte, aber das zeugs ist nun wirklich nichts für futabisten, habe es auf die schnelle nicht wirklich geschaft mit dem sender

Ach ja, 35MHZ ist für mich zur Zeit noch ein Thema, eventuell mal später auf 2,4 aber warten.
                          Der Frequenzchecker ist immer dabei.

Eine wichtige Frage für Anfänger oder Senderkäufer sollte auch die Präferenz zwischen Pult- und Handsender sein, da schränkt sich die Auswahl schon mal etwas ein :-)

Kommentar

• Juky
                            RC-Heli TEAM
                            • 15.03.2007
                            • 20987
                            • Ingolf
                            • Dortmund

Hi,

für Besenstiel- Helis reicht die Cockpit Sx allemal- Synthesizer integriert für 159€ und leicht zu programmieren ...

Gruß
                            Juky

Kommentar

• Heliflight
                              Heliflight

Ich möchte mich bei allen die mir so zahlreiche Info´s bzw. Tipp´s gegeben vielmals bedanken.

Ich bin ja froh das es für Anfänger - Forumen gibt wo man sich Tipps usw. hollen kann.

Gruss

Matthias

Kommentar

Lädt...
                              X