FF-7 / Empfänger, prog. / stecken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tino1.0
    Tino1.0

FF-7 / Empfänger, prog. / stecken

Hi,
    ich hab mir gestern ne FF-7 gekauft. Nun finde ich die Anleitung, bezogen auf die Servos in den Empfänger stecken großen MIST.

Was soll ich nun wo ranstecken?

Ich hab:
    120° Taumelscheibe (T-Rex 600)
    3 Servos
    2 Gyro LTG6100(empfindlichkeit)
    1 Beck

Wenn ich des so wie in der Anleitung anstecke, geht der motor an wenn ich Pitch gebe.....

Meine TS wird doof angesteuert, wenn ich roll nach links gebe gehts wenn nach rechts , geht der rechte servo ned mehr, wo kann ich die Mixer proggen*?

Wie soll ich das alles hinbekommen?

MfG Tino
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: FF-7 / Empfänger, prog. / stecken

erm du hast das noch nciht sooo oft gemacht, gell?

Gas an Kanal 3 Heck steuerkanal an 4 Emfindlichkeit an 5.
    mit den TS servos an 1,2,und 6 komme ich selber ins trudeln steht aber in der anleitung.

wichtig ist erstmal den richtigen TS type für 120° was welches servo dann sit kriegst ja schnell raus.

Und zum einstellen stell erstmal die Gaskurve auf komplett 0

Kommentar

• Stefano81
      Stefano81

Hallo,

die TS-Programmierung steht in der Englischen Anleitung auf S.61.

Roll-Links auf 1
      Nick auf 2
      Roll-Rechts auf 6

TS-Typ bei 120Grad ist HR-3.
      (H3 ist 140 Grad, HN3 ist ganz was seltsames )

Den Rest wie Fantus es gesagt hat.

Dann schauen, ob beim Pitch geben alle Servos die TS- Gemeinsam hoch oder runterbewegen und eventuell über Servo-Reverse die Servos umdrehen. Wie Rum ist dabei Egal. ßber das Menü Swash AFR kannst Du dann durch umkehren der Vorzeichen (also + oder -) die Steuerrichtungen einstellen.

Schönen Gruß
      Zuletzt geändert von Gast; 15.04.2008, 17:28.

Kommentar

• calimero_heli
        Member
        • 07.11.2005
        • 615
        • Andreas

Hallo,
        also die Erläuterung des TS Mischers steht auf der Seite 40 (bei der 2,4GHz Funke zumindest).
        Ich kenne den T-Rex 600 zwar nicht aber laut Robbe hat er ja auch die 120° TS Konfiguration. Das heißt für die FF7 es sollte der Mischer Typ 'HR3' verwendet werden. Das in Flugrichtung linke Servo liegt auf dem Anschluß 1, dass in Flugrichtung rechte Servo auf Anschluß 6. Das Nick Servo auf Anschluß 2. Wichtig ist, dass zunächst die Servos auf Pitch synchron laufen also die Taumelscheibe beim auf und ab bewegen parallel auf und ab bewegt wird. Ist das nicht der Fall, dass jeweilig falsch laufende Servo über das Menü 'Umpolung' Seite 37 umpolen. Seite 38 erklärt eigentlich recht gut wie der TS Mischer dann korrekt eingestellt wird. Der 'Praxistipp' auf dieser Seite hat mir geholfen. Sollten die Hauptfunktionen Pitch, Roll und Nick in die falsche Richtung laufen, die Umpolung durch das TS Menü durchführen.
        Gruß,
        Andy

Kommentar

Lädt...
        X