Grundsätzlich habe ich das Problem nicht (fliege EVO9, ist mir laut genug). Wenn ich den Sender allerdings im Winter in den Senderhandschuh stecke kommt natürlich auch nix mehr an... Hatte mir mal überlegt einen Pieper per 3,5mm Klinkenbuchse nach aussen zu legen. Kann mir jemand sagen was da so für Piepser verwendet werden?
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Hab das gleiche problem mit der T12
Ich werde jetzt eine eier uhr mit aufs feld nehmen!
Allso da darf sich Robbe echt was einfallen lassen !
Gruss Johann
Hi Johann,
das sehe ich genauso! Also ich möchte nicht selbst am Sender rumlöten, mal abgesehen von der Garantie.
Das Risiko ist mir auch zu hoch,dabei irgendwelche Elektronikteile zu beschädigen und deshalb
meinen Hubi zu riskieren.
Für den Robbe Service sollte es doch ein geringes Problem sein, einen lauteren Piepser an zu bieten und auch zu installieren. Von mir aus auch gegen Bezahlung :-/
Dazu scheine ja nicht nur ich damit ein Problem zu haben. Finde es darüber hinaus auch zu blöd, extra einen Wecker etc. mit mir zu führen wenn man einen aktuellen und auch nicht billigen Sender hat.
Bin auf jeden Fall auf eure Tipps gespannt und bedanke mich :-)
Noch besser ist der "sprechende" Timer von Conrad, da lässt sich der Flug am besten einteilen.
Zuerst Min. , dann die letzte Min. in 10-Sec-Schritten, und die letzten 10 Sec. einzeln. dann Klingel oder anderes wählbar.
Dazu habe ich dann noch den kleinen Lautsprecher in eine Kinkenbuchse (+ regelbaren Vorschaltwiederstand) verwandelt und einen kleinen Aktivlautsprecher angesteckt.
Ist ein schöner Bauabend, lohnt sich aber beim Elektro wirklich.
Hallo Leute
Ich hab schon bei robbe nach gefragt!
Sie ändern nichts aber es sol ein update kommen wo der ton verendert wird!
Aber ich denke das es nichts bringt!
alls das mit der Extra uhr ist zwar Blöd aber sicher wegen der akkus!
Aber wenn sich genug Leute bei Robbe beschweren , vieleicht tut sich
dan was!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar