MC 20 und GY 401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

MC 20 und GY 401

Hallo Hubigemeinde,
    habe mir einen GY 401 gegönnt und diesen nun in meinen Futura Royal eingebaut. Da die Bedienungsanleitung für die Robbe Fernbedienungen ausgelegt ist stellt sich mir nun folgende Frage: In der Bed. Anl. heißt es "schalten Sie die Heckrotorbeimischung im Menü Revolution-Mix aus bzw. zurück auf 0% und belassen die Heckrotortrimmung in Mittelstellung."
    -Bedeutet es vielleicht das bei der MC 20 der Code 67 DMA Ausgleich auf blk. gestellt werden muß, also aus?
    Dann schreiben die da "Stellen Sie im Menü ATV Ihres Sendersfür den Zusatzkanal 5 den Wert von 75% ein"
    -* Vielleicht den Schieberegler weg auf 75% reduzieren, wenn ja, warum ?

Es wäre nett wenn Ihr mir ein paar Tipps zur elektronischen Einstellung bei der MC 20 geben könntet.

Wie erkenne ich ob normal oder Heading Modus aktiv ist wenn der Schieberegler oben bzw. unten ist?

Liebe Grüße
    Ralf
  • Heliwuif
    Heliwuif

MC 20 und GY 401

Also es ist ganz einfach!!

Alle Mischer die irgentwie aufs Heck wirken, eben wie der DMA, ausschalten!! ATV ist bei den Futaba Sendern der Weg für einen bestimmten Kanal. In diesem Fall eben die Empfindlichkeit, die bei Graupner, glaube ich auf 5 ist!!

Ich wür mit 100% fahren!! Hat mir zwar der Robbe Typ abgeraten davon, aber nur so geht er wie sau

Wuif

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

MC 20 und GY 401

Hallo Wuif,
      Danke für die Antwort, gilt das auch für den Normalmodus das DMA ausgeschaltet bleibt?

Liebe Grüße
      Ralf

Kommentar

• Heliwuif
        Heliwuif

MC 20 und GY 401

Das muss nicht sein, ich würd sie aber deaktivieren, da ein solch guter Kreisel eigentlich nicht unbedingt eine ßnterstützung benötig!!

Ach ja wegen dem Modus=] Das kannst du am LED ablesen!! Steht aber eh alles in der Anleitung!!

Ich würde den Heli nur auf AVCS einstellen!! Warum mit dem schlechtern Modus fliegen?? ?(

Wuif

Kommentar

• Rene D.
          Rene D.

MC 20 und GY 401

Hi ralf!
          Ich hab auch eine MC20 und einen 401er. Ich habe mir die Empfindlichkeit/Modusauswahl auf einen 3-Weg-Schalter gelegt. Den Schieberegler fand ich nicht sehr zweckmäßig, da der 401er nur im AVCS Modus eingeschaltet werden soll. Wenn dein Regler jetzt auf Normal steht und du must ihn in den AVCS mode schieben, fand ich nie genau wieder die Stellung im Normal-Mode. Wie gesagt, 3-Weg-Schalter und über die Funktion "Wegeinstellung" auf Kanal 7 (da muss natürlich der "Empfindlichkeitskabel" des 401er in den Empfänger eingesteckt werden)die Empfindlichkeiten für AVCS und Normal einstellen. Was für ein Servos hast du? Ich hab das 9253, das ich aber nicht im DS-Mode betreibe. Wird mir zu warm. Und du merkst echt keinen Unterschied mit Ds oder ohne.

Kommentar

Lädt...
          X