TM-8 Modul in FF-9 verbaut
Einklappen
X
-
AW: TM-8 Modul in FF-9 verbaut
Zitat von maha Beitrag anzeigenKannst Du bitte mal noch Bilder einstellen wie Du das Modul eingebaut und die Antenne befestigt hast.
Hi
Wozu braucht ihr Bilder ? Wir sind doch Modellbauer...oder?
Einfach was einfallen lassen
Müßte den Sender wieder aufmachen.....für Bilder
Für die Antennenbefestigung habe ich die Kabeldurchführung von meinem Dynam Simulator genommen,diese Teil paßt genau in die FF-9 Antennenöffnung.....mußte nur das Loch für die FASST Antenne etwas auffeilen.
So kann ich die antenne drehen,und hoch und runter neigen.
Die Platine des TM-8 Moduls paßt genau in den Sender rein,da wo das CAM Modul ist.
So muß auch nicht das Antennenkabel verändert werden .
Kommentar
-
RC-Helibird
Hallo Wutz,
der Umbau gefällt mir auch ziemlich gut, ich habe an meiner FF9 immer noch 2 Antennen
Jetzt noch mal für mich zum Verständnis... Du hast das Modul aufgeschraubt und die "Innereien" direkt auf den unveränderten Steckplatz im Sender gesteckt, ohne im Sender was zu verändern?
Kommentar
-
Ovid -
Im Sender habe ich ein Flachbandkabel angelötet...auf der anderen seite des Kabels habe ich eine Pinleiste angelötet und diese auf die Platine des Tm-8 Modul gesteckt.So kann ich das jederzeit wieder ändern.Also alles ist im Gehäuse der FF-9 !!!!Zitat von Oli71 Beitrag anzeigenHallo Wutz,
Du hast das Modul aufgeschraubt und die "Innereien" direkt auf den unveränderten Steckplatz im Sender gesteckt, ohne im Sender was zu verändern?
Falls ihr euch nicht daran traut,dem kann ich das gerne umbauenZuletzt geändert von Wutz; 28.04.2008, 23:31.
Kommentar
-
HolzingerM
Solange an der Platine keine änderungen vorgenommen werden, besteht weiterhin eine ganz normale Verwendung ohne einschränkung.
Wird jedoch die HF-Platine verändert müsst man alles neu prüfen und genemigen lassen.
Kommentar
-
Alles klar, Danke.Zitat von HolzingerM Beitrag anzeigenSolange an der Platine keine änderungen vorgenommen werden, besteht weiterhin eine ganz normale Verwendung ohne einschränkung.
Wird jedoch die HF-Platine verändert müsst man alles neu prüfen und genemigen lassen.
lg, Danny
- Scorpion - RotorTech - JR -
Kommentar
-
Tach,Zitat von HolzingerM Beitrag anzeigenSolange an der Platine keine änderungen vorgenommen werden, besteht weiterhin eine ganz normale Verwendung ohne einschränkung.
ist dieses wirklich sicher?
Quelle?
Ich würde mir ja auch irgendwann das Modul für die FF-9 holen wollen, mir ist auch klar, dass man es umbasteln kann, was ich sicherlich machen würde, da die originale Lösung gelinde gesagt zum kotzen ist. Aber in wie weit eine Gehäuseveränderung schon ein Problem im Versicherungsfall darstellt ist mir auch nicht ganz geheuer...
bis denn
Sebastian
PS: Ist das Antennenkabel nur am Modul gesteckt, jedoch fest an der Antenne?
Könnte man dann nicht, um das Modul an seinem vorgesehenen Platz zu lassen einfach eine Antenne mit längerem Kabel nehmen?
Kommentar
-
HolzingerM
Solange die Einzelteile mit CE Zeichen aus Deutschland, versehen sind ist der Importeur dafür verantwortlich das diese Geräte Konform sind.
Der Einbauort oder die Kombination unterschiedlicher Geräte ist nicht ausschlaggebend.
Nachzulesen bei den Bestimmungen der DMFV
Kabel ist nur aufgesteckt, jedoch zu kurz um das Modul im Orginalgehäuse zu belassen, hab ich auch versucht.
Es fehlen ca. 2-3cm
Der Stecker an der Antenne ist ein U.FL Stecker der Firma Hirose.Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2008, 15:17.
Kommentar

Kommentar