Ich wollte nur noch einmal kurz zur Sicherheit
nachfragen, obman DS Quarze problmes in "normalen" (also NICHT DS Empfängern ) einstezen kann.
Meines wissens sind DS Quarze "normale" Quarze, die nur feiner o.ä. abgestimmt sind.
Wenn dies so richtig ist müsste man DS Quarze ja
problemlos auch in den "normalen" Empfänger einstetzen können!
Das hängt mit dem Dekodieren der Empfangssignale im Empfänger zusammen. Die Empfänger, die einen Doppelsuperqurz brauchen, arbeiten über 2 Zwischenfrequenzen, bis am Ausgang wieder das Originalsignal vom Sender ankommt. Deshalb under scheiden sich die Zwuschenfrequenzen von DS- und den andern Empfängern.
Durch diese 2 ZF´s (Zwischenfrequenzen) wird das Signal natürlich störfester als mit einem andern Empfänger.
Dies ist mehr ne grobe ßbersicht. Das verhält sich sehr komplex und ist ohne technisches Wissen nicht unbedingt immer zu verstehen. Deshalb habe ich versucht, es recht einfach auszudrücken.
Zum Thema DS Quarz kann ich berichten, dass ich bei meinem eRaptor anfänglich grobe Aussetzter hatte beim Empfänger, er ging selbst bei Schwebeflug in 3 m Entfernung in den Fail-Safe Modus. Zuerst dachte ich an Störungen durch den Regler.
Ursache war aber, dass statt eines DS nur ein normaler Quarz im Futaba F 138 DP drin war.
Mit dem DS Quarz gabs keine Probleme mehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar