FF9- Programmieren für Fläche mit 2 Querruder Servos ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris.Weiss
    Chris.Weiss

Hallo!

Bitte nicht gleich hauen, auch wenns ne Frage bezüglich auf Flächen-Flugzeuge ist 8)

Es geht um folgendes:

Ich möchte ein Flächenflugzeug mit Höhe, Seite und Querruder (mit 2 Servos angesteuert) in der FF9 programmieren.

Nun habe ich in der FF9 den dafür meiner Meinung nach vorgesehen Mischer Ail-Diff im "Advanced(Akro)" Menü aktiviert.
    Jetzt funktioniert das ganze auch gut, allerdings möchte ich die Querruder auch (per Schalter) als Flaps benutzten.
    Es gibt ja ebenfalls im Advanced(Akro) Menü den Flaperon Mixer.
    Nun kann ich diesen Leider nicht benutzten, wenn ich den Ail-Diff Mixer verwende.

Wie kann ich also nun meinen Trainer programmieren, so dass beide Querruder Servos angesteuert werden, ich aber auch per Schalter die Querruder als Flaps benutzten kann ?

• Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Hi !

Benutze einfach den Flap-Mischer. Da kannst Du genau wie bei Ail-Diff die Wege für die Servos nach oben und unten eingeben um zu dieffernzieren.

Markus

Kommentar

• Chris.Weiss
      Chris.Weiss

Hallo Markus!

Das funktioniert schonmal so weit gut, allerdings kann ich dann ja immer noch nicht die Querruder als eigentliche "Flaps" (also Hochgestellt o.ä) benutzen...
      oder stehe ich gerade dick auf der Leitung ?

Kommentar

• Markus Fiehn
        heli.academy
        • 13.04.2001
        • 3896
        • Markus
        • Obersülzen

Hi !

Du stellst im AILERON-Programm die Wege ein. Zusätzlich musst Du noch unter "FLAP-TRIM" den Klappenweg freigeben. Da hab´ ich auch davor gestanden, wie der Ochs vorm Berg beim ersten mal.

Markus

Kommentar

Lädt...
        X