Hallo Leute,
seit gestern bin ich Besitzer einer Spektrum DX7. Doch leider bekomm ich es irgendwie nit gebacken das mein 401 im Heading Hold Modus initialisiert. Den Einstellkanal für die Empfindlichkeit hab ich auf AUX2. Gyro Sens auf Auto und F.Mode alles auf 1. Beide Empfindlichkeitswerte stehen auf 50%. Was muß ändern, damit der Gyro im HH Mode initialisiert?
Stell mal 75% oder 25% ein, wenn Du den Kanal im Sender umgedreht hast. Du kannst auch den F.MODE erstmal auf INH lassen und später die Empfindlichkeit mit dem F.MODE verknüpfen.
Ok, bei 75% Empfindlichkeit funktioniert es. Heißt das jetzt 75% entspricht dann 50% Empfindlichkeit im HH-Modus und 25% entspricht 50% Empfindlichkeit im Normalmodus? Oder wie ist das genau?
ich fliege seit jahren fläche,
seit 3 monaten ein wenig heli,
d.h. nano arrow - voll im griff ;-)
robbe trainer plus alles im grünen bereicht...
T-rex 450 se mit Gyro 110, 8 akku im schwebeflug
und nun bildete ich mir einen den GY401 zu installieren...
sowie der heli drehzahl bekommt dreht er sich und lässt das heck nicht mehr still stehen, ok einstellungssache mach mich gleich mal dran
ich habe die DX7se
und frage mich wo ist der HH modus, in diversen videos haben die senden einen HH-schalter..
aussagen wie in Normal einstellen und dann auf HH umstellen, bringen mich noch nicht weiter :-(
was ist Normal und was ist HH also HeadingHord-modus..
evtl weiß ha jemand mit der DX7 rat und ist noch dazu in der lage mit einfache worten mit tipps zugeben..
bei mir ist der Gyro am Rudd angeschlossen und der signaldrat an gear angeschlossen,
wenn ich den Gearschalten am Sender einschalte ist der Motor aus..
ist das korrekt so?
was mich sehr freuen würde :-)
gruß
peter
Zuletzt geändert von P Peter; 17.01.2011, 16:32.
Grund: nachtrag
sowie der heli drehzahl bekommt dreht er sich und lässt das heck nicht mehr still stehen, ok einstellungssache mach mich gleich mal dran
ich habe die DX7se
und frage mich wo ist der HH modus, in diversen videos haben die senden einen HH-schalter..
aussagen wie in Normal einstellen und dann auf HH umstellen, bringen mich noch nicht weiter :-(
evtl weiß ha jemand mit der DX7 rat und ist noch dazu in der lage mit einfache worten mit tipps zugeben..
bei mir ist der Gyro am Rudd angeschlossen und der signaldrat an gear angeschlossen,
ist das korrekt so?
gruß
peter
Hallo Peter
Wenn ich mich recht erinnere dann heißt dieser Menüpunkt Gyro Sens
Ja steht auf Seite 91 der Bedienungsanleitung
Hoffe es hilft
ich habe die DX7se
ist das korrekt so?
verdammt, 6 std ausprobiert und dann lag es am wirkrichtung des regelers, Mikroschalter umgestellt jetzt hält das Heck erst mal feintuning muss ein andermal gemacht werden ich..
danke für die tipps die helfen sicher auch weiter wenns an die abstimmung geht :-)
ne konnte ich nicht..
ich schieb, kurz vorm abheben kreiselte der heli und ich nahms gas raus ..
abgehoben bin ich nachdem der kreisel das heck hielt...
also weder wunderheli noch wunderpilot :-)
gruß
peter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar