Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jeti Ds-14 II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pectoralis
    Senior Member
    • 19.06.2011
    • 1004
    • Matze
    • 129
    • 636

    Jeti Ds-14 II

    Hallo,

    ich fliege Helis mit VbarControlTouch.

    Für Fläche und Kleinhelis hatte ich meinen Zweitsender Spektrum DX6.

    Möchte auf einen neuen Zweitsender umsteigen, wollte eigentlich die IX14 von Spektrum. Wenn ich aber den Preis
    sehe, bekomme ich für dasselbe Geld eine Jeti DS-14 II (sogar mit Alugehäuse).

    Ich denke Jeti wäre die bessere Wahl, oder?

    Meine Frage:
    Ist die Jeti einfach zu programmieren?

    (wenn ich YouTube Videos darüber sehe scheint es doch komplizierter zu sein)

    Grüsse
    Matthias
  • miro911
    Senior Member
    • 15.02.2012
    • 1935
    • Jochen
    • Düsseldorf und Umgebung
    • 659
    • 510

    #2
    Hallo
    Bin vor Jahren von Futaba auf Jeti gewechselt und war auch verunsichert. Aber ich habe selten so eine einfache weil logische Programmierung gesehen. Sieht erstmal so kompliziert aus, weil man nun alles einzeln und jeden Schalter programmieren kann, aber mit ein bisschen technischen Verständnis kein Problem.
    Zuletzt geändert von miro911; 29.04.2023, 08:19.
    TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
    DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

    Kommentar

    • Gandalf
      Senior Member
      • 13.09.2013
      • 1014
      • Peter
      • MFC -Grundig (Langenzenn)
      • 768
      • 327

      #3
      Hallo,
      Bin von Graupner auf Jeti gewechselt.
      Der hat mir sehr geholfen.
      Borgiflieger - YouTube
      Gruß Peter
      Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
      Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
      LOGO 10

      Kommentar

      • toni67
        Member
        • 20.04.2022
        • 249
        • Toni
        • Truttikon / TG
        • 79
        • 27

        #4
        Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen
        Ich denke Jeti wäre die bessere Wahl, oder?
        Das kommt darauf an, was du von dem neuen "Zweitsender" erwartest, resp. was er alles können soll. Z.Bsp. "Touch" hat Jeti nicht. Dafür haben sie das Display an der richtigen Stelle; was mich bei Spektrum und Graupner immer gestört hat (wenn man den Trageriemen eingehängt hat).

        Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen
        Ist die Jeti einfach zu programmieren?
        (wenn ich YouTube Videos darüber sehe scheint es doch komplizierter zu sein)
        Jeder Systemwechsel braucht seine Gewöhnungs- und Einarbeitungszeit. Füe meine Helis fand ich das jetzt nicht besonders kompliziert; das mag bei Flächenmodellen etwas umfangreicher sein aber es gibt für Jetiuser ein sehr aktives Forum, wo dir üblicherweise gut und schnell geholfen wird.
        Ich bereue den Wechsel von der NX10 zur Jeti DS-16 II in keinster Weise; auch mit der Auswahl der Empfänger bin ich zufriedener als bei Spektrum.
        Meine NX10 dient nur noch den Hallenhelis als Sender, aber auch hier habe ich immer öfters das Verlangen auf Jeti umzurüsten.
        Gruss Thomas
        Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2

        Kommentar

        • xlpower
          Senior Member
          • 17.11.2018
          • 1068
          • Hans
          • 249
          • 685

          #5
          Fliege Helis mit der Control Evo.
          Für Flächenflieger habe ich von Spektrum NX 10 und NX 8 auf die DS 12 SE gewechselt,das hat mich zufriedengestellt.
          Bei uns fliegen auch ein paar Spektrum und sind zufrieden,ich hatte wohl immer Montagsmodelle.

          Kommentar

          • Anfänger
            Senior Member
            • 01.07.2004
            • 3877
            • Daniel
            • Kelkheim im Taunus
            • 428
            • 396

            #6
            Hallo,

            ich habe vor zwei Jahren gewechselt, von der Futaba T14MZ / Mikado VBar Control auf die DS-14 II mit dem Spirit FBL und habe es nicht bereut gehabt, jetzt eine Funke für alles.
            Lese euch später!
            MFG Daniel
            Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

            Kommentar

            • Pectoralis
              Senior Member
              • 19.06.2011
              • 1004
              • Matze
              • 129
              • 636

              #7
              Hallo,

              ich habe nun endlich den Schritt gemacht und mir eine Jeti DS16-II besorgt 😁.

              Die ist echt klasse, Verarbeitung super. Knüppel ein Traum.

              Habe dann meinen Omp M1 Evo eingestellt an dem Sender (aber noch nicht gebunden). Da der Heli eine Horizontale Stabilisierung hat
              (auf einen Schalter gelegt Kanal 5 mit +/- 100%), möchte ich das mal probieren.

              Bei meinem eingestellten Schalter für Horizontal Stabilisierung habe ich aber nur einen Servoweg von +/- 50%, statt +/- 100%, Ich denke da funktioniert die Stabilisierung dann nicht.

              Habe ich da irgendetwas falsch eingestellt am Sender weswegen der Servoweg verkürzt ist?

              Grüsse
              Matthias

              Kommentar

              • Helischober
                Member
                • 02.11.2008
                • 431
                • Joachim
                • 51519 Odenthal
                • 157
                • 251

                #8
                Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen
                Bei meinem eingestellten Schalter für Horizontal Stabilisierung habe ich aber nur einen Servoweg von +/- 50%, statt +/- 100%,
                Hallo Mathias,
                mach doch mal Fotos von DS16-II Menü der Grund-Einstellung zum M1 EVO, wo man sieht welchen Schalter den Kanal 5 schaltet. Denke das hier eventuell das Kreismenü 2 an Stelle eine neue Funktion "Stabilisierung" an zu legen , verwendet wurde.
                Und schau mal hier zur Jeti-Programmierung im Allgemeinem.HKP JETI Anleitung | Hangkantenpolitur ist zwar für die Flächen-Fraktion und die "Bibel" für Fläche , aber dennoch auch für uns Heli-Freaks eine nützliche Informationsquelle für die Jeti-Sender-Neulinge
                Und hier noch mehr Info zum "M2" welches auch für den M1 gültig sein könnte OMP Hobby M2 mit Jeti betreiben?

                LG Achim

                Btw. für die Telemetrie-Dartsellung auf den Jeti-Sendern hat sich die Display-App vom Thorn als sehr Beliebt herrauskristalliert.Gugst Du Display-App (und Zubehör)
                Zuletzt geändert von Helischober; 30.05.2023, 06:42.
                Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport 3Blatt,T-Rex 600 ESP in Bell222B (D-HNIC), DC-16-II

                Kommentar

                • Pectoralis
                  Senior Member
                  • 19.06.2011
                  • 1004
                  • Matze
                  • 129
                  • 636

                  #9
                  Hallo Achim,

                  vielen Dank für Deine Hilfe 👍

                  Ich hatte den Kanal 5 falsch eingstellt, muss bei Jeti erst noch reinkommen.
                  Der Heli fliegt 😁

                  Und auch danke für deine weiteren Tipps, mit denen ich sehr viel anfangen kann, auch mit den Apps.

                  💐

                  Viele Grüße
                  Matthias

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X