Bezugsquelle FrSky D8R-XP gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • romeylo
    Member
    • 26.10.2005
    • 544
    • Roland
    • Mönchengladbach

Bezugsquelle FrSky D8R-XP gesucht

Hallo zusammen,
    ich habe meine Fernsteuerung vor Jahren auf das FrSky DHT Sytem umgerüstet. Bisher nie Probleme gehabt und mittlerweile eine gute Anzahl an Empfängern gesammelt. Allerdings nur 6 Kanal D6FR. Nun möchte ich meinen Heli mit einem Microbeast mit Rettung ausrüsten und benötige einen weiteren Kanal. Hatte mal im Netz gesucht und den D8R-XP gefunden, der kompatibel sein soll. Leider war aber die Suche nach einer Bezugsquelle nicht erfolgreich weil der Empfänger abgelöst wurde. Hat jemand vielleicht noch eine Quelle dafür? Die vermeintlichen Börsen sind im Blick.
    Gruß
    Roland
  • luha
    Senior Member
    • 07.10.2013
    • 4844
    • Lutz
    • Lehrte bei Hannover

Ich kenne das FrSky DHT Sytem zwar jetzt nicht persönlich aber laut Doku verstehe ich das so, dass es mit dem ACCST Protokoll arbeitet. Da es einen PPM Eingang hat zwar auf 8 Kanäle beschränkt aber OK.
    Damit sollte auch der XM+ mit der ACCST 1.X Firmware funktionieren. Den kannst Du via SBus mit einem 3 adriegem Kabel ans Beast anbinden. Das sollte die eleganteste Lösung sein.
    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• jessyjames
      Member
      • 31.05.2007
      • 982
      • Wolfgang

Puh, lange ists her. Aber bin mir fast sicher das der XM+ nur D16 Protokoll kann. DHT ist aber nur V und D8 Kompatibel. Ich könnte aber noch Empfänger im Keller haben. Bei Interesse einfach per PM melden.
      Look the speed.......It function so well

Kommentar

• luha
        Senior Member
        • 07.10.2013
        • 4844
        • Lutz
        • Lehrte bei Hannover

Zitat von jessyjames Beitrag anzeigen
        DHT ist aber nur V und D8 Kompatibel.
        Ah, das wusste ich nicht. Dann wird das mit dem XM+ wohl doch nichts.
        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• romeylo
          Member
          • 26.10.2005
          • 544
          • Roland
          • Mönchengladbach

Hallo zusammen,
          nach langer Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich meine Funke erneut umrüsten werde. Es wird ein Jeti TU2 Modul welches mir deutlich mehr Optionen ermöglichen wird.
          Gruß
          Roland

Kommentar

Lädt...
          X