Jeti DC 16 und Multiplex Cockpit SX Lehrer-Schüler Betrieb
Hey Leute, ich besitze eine Jeti DC 16 und möchte Lehrer-Schüler mit meinem Sohn machen.
Jetzt meine Frage an euch.
Ist es möglich die Multiplex Cockpit SX ( gelbes Gehäuse) ist glaube ich schon etwas älter, mit der DC 16 zusammen zu bringen ????
Die Multiplex Anlage hat 2,4 Ghz.
Könnt ihr mir da helfen, vielen Dank schon Mal.
Gruß Jörn
Du suchst Dir einen Multiplex Empfänger der PPM ausgibt. Klebst den an die DC16 und gehst per Kabel vom MPX Empfänger an den PPM Port der DC16. Der Empfänger muss dann noch mit Strom versorgt werden. Funktioniert hat aber das Problem, dass schon eine durchaus spürbar höhere Latenz entsteht. Da das Signal halt hin und her gewandelt wird.
Andere Möglichkeit die ich bevorzuge, mit einem Kabel in die Multiplex Anlage und auf der anderen Seite in die DC16. Dafür muss in jedem Sender eine DSC Buchse vorhanden sein.
Bei Jeti kann man sie nachrüsten falls nicht vorhanden. Musst schauen ob Du eine Mono oder Stereo brauchst?
Sowas zb.
3. Möglichkeit wäre eine Jetibox an der MPX Funke zu installieren, dann sollte es sogar Kabellos gehen.
Die 4. Möglichkeit ist einen R3L-Jeti-Empfänger mit der passende SW zu nutzen. Leider ist aber der R3L auf dem Markt sehr sehr schwer zu bekommen, da dieser nicht mehr Produziert wird.
Hatte noch vor kurzen das Glück diesen in NL einen der letzten zu ergattern .
Aber vielleicht gibt es diesen noch auf dem Gebraucht-Markt. Wer weis ?
Der R3L hatte die Möglichkeit über die entsprechende SW-Einstellung auf dem Rück-Kanal als Sender zu arbeiten. So brauchte man diesen nur mit dem PPM-Out des Schüler-Senders + Stromversorung anschließen sowie diesen am Jeti-Sender anmelden und Glücklich sein.
LG Achim
Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport 3Blatt,T-Rex 600 ESP in Bell222B (D-HNIC), DC-16-II
Wie soll das mit der Jetibox funktionieren?
Würde mich auch interessieren.
Hast du das schon mal umgesetzt?
VG Robert
Ein Vereinskollege hat seine alte 35Mhz Graupner Funke damit ausgerüstet und nutzt diese jetzt als Schülersender drahtlos zusammen mit der Jeti DC16.
Auf der Funke ist die kleine Jetibox Mini angebracht und hinten an der PPM Buchse das Jeti HF Modul.
Ist zwar Graupner, allerdings habe ich mal versucht die Jeti mit einem Graupner Sender Kabelgebunden im L/S Betrieb zu nutzen, leider ohne Erfolg.
Laut Anleitung sollte das aber gehen, Graupner hat eine PPM Buchse, Jeti auch und das Signal ist doch das selbe, jemand eine Idee wieso das nicht funktioniert?
-Im LehrerSender (Jeti) stelle ich Lehrer (PPM) ein.
-Den Graupner Sender verbinde ich ohne einzuschalten mit dem Kabel dadurch geht dieser ja an.
Leider bekomme ich kein Signal am Jeti Sender angezeigt, so sollte es ja theoretisch mit jedem Sender dann aber funktionieren der einen PPM Ausgang hat.
[LEFT]Schwerkraft? [CENTER]Danke für Ihre Aufmerksamkeit![/CENTER]
Kenne ich nicht![/LEFT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar