Mc 24

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hannes 54
    Junior Member
    • 14.06.2023
    • 2
    • Hannes
    • Waidhofen an der ybbs

Mc 24

Vielleicht kann mir hier wer helfen. Versuche gerade einen 450 Heli einzustellen, und man soll ja beim Sender die automatische heckrotormischung ausschalten weil die bei den Kreiseln nicht mehr gebraucht werden. Kann mir wer das sagen wie ich das bei der MC 24 von Graupner machen kann. Hab schon soviel versucht aber bringe das einfach nicht hin.
    Danke für eure Antworten.
    Hannes
  • Andrè Bochmann
    Senior Member
    • 23.11.2003
    • 2082
    • André

Guck mal im Heli-Menü, Code 71 Helimischer… da sollte auch die Heckmischung einzustellen sein.
    LG André

Kommentar

• Meinrad
      Senior Member
      • 07.06.2001
      • 1975
      • Meinrad

Hast Du eigentlich schon die Tipps aus RCN durchgearbeitet? Hier fängst Du wieder von vorne an...

Meinrad

Kommentar

• jessyjames
        Member
        • 31.05.2007
        • 995
        • Wolfgang

Nur mal so am rande. Ein vernünftiger Thred-Titel anstatt nur MC 24 kann auch nicht schaden.
        Look the speed.......It function so well

Kommentar

• Hannes 54
          Junior Member
          • 14.06.2023
          • 2
          • Hannes
          • Waidhofen an der ybbs

Schade das einem keiner so richtig sagen was ich machen soll. Ist schade denn scheinbar benutzt niemand mehr die MC 24. Werde sicher nicht wechseln denn habe 4 Stück davon. Und für mich ist das immernoch die beste Anlage was Graupner je auf den Markt gebracht hat!!!!

Kommentar

• martin_fuerst
            RC-Heli TEAM
            • 12.06.2001
            • 4038
            • Martin
            • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Wie schon beschrieben, in Code 71 (Helimischer) den Mischer (Kanal1) -> HECK in allen Flugphasen (außer Autorotation, da ist der Mischer ohnedies aus) ausschalten (Werte auf 0 = gerade Linie) setzen.
            Ich hab den Sender nicht mehr und kann es auch nur aus der Erinnerung schreiben…

Martin
            Zuletzt geändert von martin_fuerst; 21.06.2023, 22:36.
            Wettbewerbsklasse J4F

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8956
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Hannes 54 Beitrag anzeigen
              Schade das einem keiner so richtig sagen was ich machen soll. Ist schade denn scheinbar benutzt niemand mehr die MC 24. Werde sicher nicht wechseln denn habe 4 Stück davon. Und für mich ist das immernoch die beste Anlage was Graupner je auf den Markt gebracht hat!!!!
              Schon mal das Handbuch gelesen -->> https://www.manualslib.de/manual/343...ner-Mc-24.html

Ab Seite 118

Ausserdem wurde die Vorgehensweise eh schon in RCN erläutert!
              Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 21.06.2023, 22:01.
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Meinrad
                Senior Member
                • 07.06.2001
                • 1975
                • Meinrad

Liest Du eigentlich auch Antworten? In RCN haben wir einige Tipps gegeben, keine Reaktion von Deiner Seite. Und hier jammerst Du deswegen rum? Was hast Du eigentlich für eine Vorstellung von "helfen"?

Meinrad

Kommentar

• Chris Lange
                  Senior Member
                  • 13.05.2005
                  • 5371
                  • Christian

Mein lieber Meinrad, der Ton macht die Musik.

Der User besitzt vier MC24 und ist nach eigener Aussage ausreichend kompetent, diese als die besten Sender von Graupner zu klassifizieren (mit drei Satzzeichen). Hat nach eigener Aussage alles probiert und findet keine Lösung zu dem Standard Heli Mischer. Nach bisheriger Sachlage ist davon auszugehen, dass es sich hierbei um 4 "besondere" MC24 handeln muss mit spezial Software. Eine Möglichkeit von "außen" zu helfen ist somit nahezu unmöglich.
                  Moin

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigen

Der User besitzt vier MC24 und ist nach eigener Aussage ausreichend kompetent, diese als die besten Sender von Graupner zu klassifizieren (mit drei Satzzeichen). Hat nach eigener Aussage alles probiert und findet keine Lösung zu dem Standard Heli Mischer. Nach bisheriger Sachlage ist davon auszugehen, dass es sich hierbei um 4 "besondere" MC24 handeln muss mit spezial Software. Eine Möglichkeit von "außen" zu helfen ist somit nahezu unmöglich.
                    Das war gut!👍
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Meinrad
                      Senior Member
                      • 07.06.2001
                      • 1975
                      • Meinrad

Mein lieber Chris,

hast Du mal die entsprechende Diskussion in RCN mit unseren Tipps und Vorschlägen dort gelesen? Dann wüsstest Du, warum ich etwas ungehalten reagiere. Er hat dort mehr Anregungen bekommen wie hier in einem speziellen Heli-Forum, von seiner Seite war aber keine Mitarbeit zu erkennen. Im Übrigen halte ich Deine Einschätzung der Sachlage für falsch und nicht hilfreich.

Schade das einem keiner so richtig sagen was ich machen soll.
                      Genau das stimmt nicht. Genau das hat er in RCN bekommen. Wenn er aber das nicht abarbeitet, sich nicht mehr meldet...

Aber ok, für mich ist die Sache dann erledigt, schließlich wird ihm ja offensichtlich hier gut geholfen.

Meinrad
                      Zuletzt geändert von Meinrad; 22.06.2023, 10:58.

Kommentar

• Chris Lange
                        Senior Member
                        • 13.05.2005
                        • 5371
                        • Christian

RCN ist RCN und RC-Heli ist RC-Heli und nein ich verfolge User nicht Boardübergreifend.

Wenn wir jetzt anfangen Themen Boardübergreifend zu Diskutieren, wird das sicher nicht übersichtlicher. Von daher denke ich, das es durchaus Sinn macht mit den Infos Thread bezogen umzugehen.
                        Moin

Kommentar

• Robert Englmaier
                          ( Roben155 )
                          • 02.11.2010
                          • 8956
                          • Robert
                          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

RCN ist RCN und RC-Heli ist RC-Heli und nein ich verfolge User nicht Boardübergreifend.

Wenn wir jetzt anfangen Themen Boardübergreifend zu Diskutieren, wird das sicher nicht übersichtlicher. Von daher denke ich, das es durchaus Sinn macht mit den Infos Thread bezogen umzugehen.
                          Soll ich den Link zu RCN hier reinkopieren?😉😯🙈
                          Grüsse Robert
                          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Meinrad
                            Senior Member
                            • 07.06.2001
                            • 1975
                            • Meinrad

​​​​​

Lassen wirs.

Meinrad
                            Zuletzt geändert von Meinrad; 22.06.2023, 13:51.

Kommentar

• Chris Lange
                              Senior Member
                              • 13.05.2005
                              • 5371
                              • Christian

Hallo Meinard,

da du gerne mal Sittenpolizist bist, kam ich nicht umhin dein aufgestoßenes Tor zu nutzen. Bitte entschuldige den Schalk, ich tat es mit einem leicht vergnüglichen Grinsen in der Hoffnung bei dir auf ein Fünkchen Humor zu treffen.

Zurück zum Thema, mehr wie erklären, dass wenn der Hebel rechts nach unten gedrückt wird auch der rechte Blinker blinkt, kann man wohl nicht machen. Jetzt liegt es am Fahrschüler den Hebel auch zu nutzen.

Beste Grüße
                              Chris
                              Moin

Kommentar

Lädt...
                              X