Frsky x20s erste Erfahrung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • opa60
    Member
    • 18.06.2019
    • 48
    • Gerd

Frsky x20s erste Erfahrung

Hi,
    der Sender ist dieser Tage angekommen und hier mal meine ersten Eindrücke.

Schönes Softcase,SD Karte ,Akku und Gurt mitgeliefert.
    Fühlt sich gut und wertig an,Gimbals sind super.
    Ethos BS mit Touch Screen schick und übersichtlich gemacht.

Nun die etwas weniger erfreulichen Umstände,
    selbstverständlich habe ich mir vor dem Kauf alles erdenkliche heruntergeladen,durchgelesen und war mir
    durchaus bewusst dass das für mich als Spektrum User Neuland werden würde…

FR-Suite Pc Prog sagt mir,wenn im Bootloader Modus nicht mind. Version 1.20 angezeigt wird,dann bitte upgraden.
    Ich habe einen Sender mit ursprünglicher Vers. von 2021 erwischt..
    Alles probiert aber der BL ließ sich nicht via Suite updaten.Nach vielem herumlesen und probieren und nix funzt kommt
    schon mal a bisserl Frust auf.
    Wer da beim „E..“ kauft ist klar im Vorteil..
    Meine letzte Verzweiflungstat war die neueste Firmware 1.49 auf die SD zu kopieren.

Sender neu gestartet und siehe da,er wird in der Suite erkannt und es können BL etc. Upgedatet werden.
    Jetzt funzt das erstmal ganz prima..Habe mir einen Empfänger registriert und gebunden,Servos und Telem.
    eingerichtet und Testmodelle erstellt (Sofaflieger..)
    Derzeit hab ich noch Verständnis- oder besser gesagt Assoziationsprobs bez der Flugphasen,da muss ich mich
    noch einlesen.
    Bisher habe ich versucht rein intuitiv und wenig nachschauen in der BA klarzukommen.
    Gefallen tut mir der Sender allemal,einzig das JogDial und das linke Eingabe Rad erscheint mir doch ein wenig klapperig.
    Hat noch jemand Erfahrungen oder Anregungen zu diesem Sender?
    Konstruktive Meinungen ect würde ich und andere Kollegen sicher gerne lesen.

LG,
    Gerd
Lädt...
X