Moin zusammen,
stehe kurz vorm Erstflug mit meiner HH Trojan. Beim Überprüfen der Wirkrichtung (Empfindlichkeit) vom Seitenruder, stellte ich auf der Werkbank fest, das ich diese umdrehen muss.
Kann nur nicht die richtige Stelle hierfür im Setup finden. Jemand vielleicht eine Idee?
Ihr hattet recht, es lag an der Einbaulage, Seitenruder stabilisiert nun richtig. Das V zeigt nach oben, die Stecker zeigen zum offenen V. Dafür sind nun die Querruder verkehrt herum bei der Stabilisierung.
Die generellen Ruderfunktionen sind korrekt, wenn ich Stick nach rechts gebe, geht rechtes Quer nach oben und linkes nach unten.
Habe vorsichtshalber auch nochmal am NEO CH2 mit CH3 getauscht, ergab aber keine Änderung. Ich versteh es gerade nicht. 😭
Bitte meine Antwort vor diesem Beitrag löschen, konnte leider nicht mehr bearbeiten. Danke.
Zurück zum Thema.
Habe die Einbaulage testweise gedreht, Seitenruder stabilisiert dann richtig, aber dann passt Querruder und Höhe nicht mehr. Aktuelle Einbauposition ist, das V zeigt nach oben, die Stecker zeigen zum Motor.
Die generellen Ruderfunktionen sind korrekt konfiguriert und funktionieren wie sie sollen. Wenn ich z. B.: Stick nach rechts gebe, geht rechtes Quer nach oben und linkes nach unten.
Habe vorsichtshalber auch nochmal am NEO CH2 mit CH3 getauscht, ergab aber keine Änderung. Ich versteh es gerade nicht. 😭
Kurz zur Wiederholung, Quer und Höhe stabilisieren richtig herum, Seite nicht. Gebe ich am Knüppel rechtes Seitenruder, dann geht das Ruder auch nach rechts. Mir raucht der Kopf.
Hallo,
nur Neo drehen reicht nicht. Die aktuelle Einbauposition musst du natürlich auch in der Software bestätigen. Wenn du dies gemacht haben solltest, weiss ich auch nicht woran es liegt.
Sicher das deine Ruder auch richtig herum laufen?
Weil wenn die Einbaulage stimmt und deine Ruder angeblich Richtig herum laufen, dann muss die Wirkrichtung auch stimmen.
Sicher das deine Ruder auch richtig herum laufen?
Weil wenn die Einbaulage stimmt und deine Ruder angeblich Richtig herum laufen, dann muss die Wirkrichtung auch stimmen.
Ja das bin ich, heute Erstflug ohne Stabi gehabt, alles gut. Stabilisierung habe ich noch aus gelassen, aus bekannten Gründen. 😁
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar