bei mir steht ein neuer Sender an (bisher Spektrum). Ich fliege gemischt Heli und Flächenmodelle.
Der neue Sender sollte (auch als Fremdsender) gut mit Vstabi zusammenarbeiten. Hier denke ich in erster Linie an die Latenzen die hier in Zusammenhang mit Jeti und Vbar schon mal ein Thema waren.
Wenn ich mich richtig erinnere hängt das auch von dem verwendeten Protokoll ab (s-bus / UDI)?
Da die Radiomaster hoch gelobt und sogar die Knüppel in andere Sender eingebaut werden frage ich mich wie sich hier die TX16s mit dem Multiprotokoll schlagen würde. Ein Spektrum Empfänger würde dann am Vstabi bleiben.
Persönlich würde mir die Jeti am besten gefallen - die "Performance" im Sinne von Knüppelaggregaten und Latenz stehen aber im Vordergrund.
Vbar Control wäre ein Option, ein klassischer Sender der mit günstigen Empfängern auch mit billigen Schaumwaffeln harmoniert wäre mir aber lieber.
P.S. Programmierung der Sender spielt weniger eine Rolle - ich finde mich sehr schnell in neuen Bedienkonzepten und Menüstukturen zurecht. Auch das Vstabi als FBL der Wahl ist nicht verhandelbar.
Für Anregungen und Erfahrungen bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Markus

) und ein wenig berichten können ob das anständig läuft.
Wie alt bist du?
Kommentar