Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FrSky Xlite-S mit EdgeTX möglich und sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20961
    • Ingolf
    • Dortmund/LMFC Waltrop
    • 4.550
    • 2.020

    FrSky Xlite-S mit EdgeTX möglich und sinnvoll?

    Hallo zusammen,

    habe meine XLite-S ausgegraben, da ich mich demnächst mal wieder mit einer Fläche vergnügen möchte-
    nun sehe ich, daß die letzte OpenTX Version schon ein Jahr alt ist, wird scheinbar nicht mehr (regelmäßig) geupdatet?
    Thema EdgeTX ist komplett an mir vorbei gegangen, müßte der Nachfolger (oder Fork) von OpenTX sein und wird
    aktuell gehalten- kann und sollte ich EdgeTX auf meine XLite flashen?

    Last not least: Ist die XLite S mit Access Empfängern kompatibel oder nur mit ACCST? Wenn ja, welcher 6Kanal Access ist zu empfehlen?

    Vielen Dank schon mal ...
    Gruß
    Juky
  • GerriJay
    Member
    • 05.04.2013
    • 126
    • Gerrit
    • Münsterland
    • 49
    • 61

    #2
    Hi Juky,
    die FrSky X-Lite S wird von EdgeTX unterstützt. Siehe hier: Check Supported Radios - EdgeTX
    Soweit ich das auf der Produktseite von FrSky sehe, unterstützt die Funke sowohl ACCST, wie auch ACCESS. Der Empfänger Archer R6 sollte der richtige sein.

    Kommentar

    • Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20961
      • Ingolf
      • Dortmund/LMFC Waltrop
      • 4.550
      • 2.020

      #3
      Danke Dir, habe jetzt EdgeTX auf der XLite und Modelle lassen sich importieren (also *.otx öffnen)

      Bei OpenTX gab es eine Option "LBT", die in EdgeTX nicht mehr vorhanden ist - gibt es eine LBT Firmware zum manuellen Downoad?

      Gruß
      Juky

      Kommentar

      • GerriJay
        Member
        • 05.04.2013
        • 126
        • Gerrit
        • Münsterland
        • 49
        • 61

        #4
        Ich glaube aus rechtlicher Sicht sollte das nicht "einfach so" veränderbar sein.
        Eine kurze Recherche hat ergeben, dass das verbaute Sendemodul (ISRM) beide Funkstandards (LBT und FCC) unterstützt, ohne dass eine neue Firmware geflashed werden muss. Vielmehr ist der Funkstandard per Flag im Modul gesetzt. Sollte dein Modul wider Erwarten auf FCC gesetzt sein, findest du hier ein Lua-Script um dies zu ändern: https://blog.seidel-philipp.de/frsky-isrm-modus-eu-lbt-fcc-wechseln-per-lua-script/​

        Kommentar

        • Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20961
          • Ingolf
          • Dortmund/LMFC Waltrop
          • 4.550
          • 2.020

          #5
          Zitat von GerriJay Beitrag anzeigen
          Eine kurze Recherche hat ergeben, dass ...
          Ok, den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich verstanden

          Jedenfalls ist dann alles klar, das ist bei dem ISRM dann tatsächlich anders- in den Radio Settings steht ein "EU", paßt also!

          Vielen Dank für Deine Unterstützung ...

          Gruß
          Juky
          Zuletzt geändert von Juky; 09.04.2024, 20:27.

          Kommentar

          Lädt...
          X