GooskY S2 Positionierung DSMX Satellit OK?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uboot
    Senior Member
    • 16.05.2013
    • 3487
    • Wolfgang
    • Luftraum um FFB

GooskY S2 Positionierung DSMX Satellit OK?

Servus Kameraden,

dem Goosky S2 muß ich einen DSMX Satellit verpassen, habe aber nur einen mit recht kurzem Anschlußkabel. Ist der Platz wie im Bild gezeigt zu tolerieren? Ich kenne die Frequenz in den Motorkabeln nicht und habe kein Gefühl, ob der Satellit gestört würde. Akkukabel sind auch ziemlich nahe.
    Danke für einen Tip

Gruß
    WOlfgang
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von uboot; 22.11.2024, 17:55.
    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3772
    • Michael

Hallo Wolfgang, mach die Antennen ein wenig weiter auseinander im Idealfall 90 Grad zueinander. Blätter abschrauben und mit laufendem Motor einen Reichweitentest.
    Denke du solltest keine Probleme haben zumindest habe ich bisher keine gehabt bei ähnlichen Aufbauten mit Satelliten.

Gruß Michael
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• uboot
      Senior Member
      • 16.05.2013
      • 3487
      • Wolfgang
      • Luftraum um FFB

Danke Dir :-) Ja, die Antennen müssen im rechten Winkel stehen, aber da muß ich noch mit spitzem Skalpell nacharbeiten. Ich wollte nur erstmal wissen, ob der Sat grundsätzlich da, wo er jetzt sitzt, bleiben kann.

Gruß Wolfgang
      Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• uboot
        Senior Member
        • 16.05.2013
        • 3487
        • Wolfgang
        • Luftraum um FFB

Die Einbaulage ist nach RW-Test I.O.
        Allerdings müssen Servo-Nullstellung und ggf. TS-Stellung justiert werden.

Gruß
        Wolfgang
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von uboot; 23.11.2024, 20:30.

Kommentar

Lädt...
        X