Radiomaster GX12 - neuer Sender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo1972
    Senior Member
    • 25.10.2021
    • 1069
    • Timo
    • München Süd

Radiomaster GX12 - neuer Sender

Radiomaster hat nochmals einen neuen Sender rausgebracht.

The RadioMaster GX12 ushers in a new era of innovation and advanced technology for high-performance radio controllers. Engineered for precision, reliability, and seamless control, the GX12 ensures you stay connected when it matters most. Whether for creative projects, robotics, or all your RC control applications, the

Was mir aufgefallen ist:
    - Jetzt mit dem Gemini ELRS Sender was auf 2,4GHZ und 900MHZ parallel arbeitet
    - keine SD Karte sondern 512MB interner Speicher
    - Klappbare Knüppel Sticks - ganze neues Feature
    - die Hall Knüppel arbeiten jetzt mit 1000HZ bei 12bit
    - ein OLED Screen, scheint aber Monocrom zu sein
    - Und Laden und Daten jetzt über ein USB-C anstatt über 2 USB-C
    Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
  • somt
    Member
    • 08.09.2021
    • 148
    • Marvin

Ich werde mir die Funke kaufen und dann mal berichten.
    Aktuell verwenden ich eine Zorro mit 4-in1 Modul und AG01 Minis. Als ich meinen Specter mit Rotorflight aufgebaut habe wollte ich zumächst auch ELRS verwenden und hab mir ein externes Ranger Modul für die Zorro gekauft. Ist mir aber zu sperrig und passt nicht mehr in den Transport Behälter . Daher fliege ich jetzt erstmal ACCST aber für nächstes Jahr wollte ich mir eine Funke mit internem ELRS modul gönnen. Ich liebe meine Zorro und sehe viele Ähnlichkeiten zur GX12 (Formfaktor, Bildschirm Anordnung, Ergonomie, CNC knüppel...) von daher kommt mir die GX12 genau richtig.

Kommentar

• somt
      Member
      • 08.09.2021
      • 148
      • Marvin

... Dann kann ich euch auch berichten ob ein Normalo wie ich die geringere Latenz merkt 😂

Kommentar

• Timo1972
        Senior Member
        • 25.10.2021
        • 1069
        • Timo
        • München Süd

Zur Info - Bis dato hat die Funke noch keine EU Konformitätserklärung (CE)
        Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• xbutz
          Member
          • 14.11.2012
          • 121
          • Dennis
          • Hildesheim

Und es wird noch kein LBT unterstützt, aber die Devs arbeiten mit Semtech an einer Lösung.
          Kann also noch etwas dauern bis die Funke hier legal auf den Markt kommt.

Kommentar

• xbutz
            Member
            • 14.11.2012
            • 121
            • Dennis
            • Hildesheim

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten?

Kommentar

Lädt...
            X