TBS 4in1 Multiprotokoll-Modul defekt??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spider Mike
    Member
    • 04.09.2008
    • 238
    • Horst
    • Petershagen / NRW

TBS 4in1 Multiprotokoll-Modul defekt??

Hallo zusammen, ich glaube mein MPM Modul ist defekt, kann man es zurücksetzen? Habe zwei 4in1 Module von TBS, bei einem kann ich zwar die Protokolle wechseln aber beim Futaba Protokoll kann nicht gebunden werden. Habe an den Einstellungen nichts verändert, es ging ja auch zuvor. Die LED geht an wenn es ausgewählt wird und bei einem anderen Protokoll ( kein Futaba ) bindet es ohne Probleme. Noch eine Frage, wozu dient eigentlich der Taster am Modul?
  • jumphigh
    Senior Member
    • 16.12.2009
    • 4229
    • Andreas
    • Allstedt

Du beschreibst es nicht klar: War nun schon ein S-FHSS-Empfänger an dieses Modul gebunden und er geht plötzlich nicht mehr? Oder willst du überhaupt zum ersten Mal einen solchen Empfänger an das Modul binden?

Möglich wäre, dass du mit dem Frequenz Tuning (in den Protokolleinstellungen bei OpenTX/EdgeTX) spielen musst. Den Aussagen im Netz nach, kann das auch schon zum Bindezeitpunkt unumgänglich sein. Möglich wäre allerdings auch, dass der CC2500-Transceiver des Moduls wirklich defekt ist. Hast du zufällig einen anderen Empfänger, der auf dem CC2500 beruht? FrSky D8/D16 käme da z.B. in Frage. Damit könntest du ggf. klärten, ob nur S-FHSS betroffen ist oder aller Protokolle, die diesen Funkchip benötigen.
    Grüße von Andreas

Kommentar

Lädt...
    X