Spektrum NX6 - Problem EXPO am Flugzustandsschalter Schalter B

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MonChiChi74
    Member
    • 09.10.2023
    • 91
    • Marco

Spektrum NX6 - Problem EXPO am Flugzustandsschalter Schalter B

Hallo Heli-Freunde,

habe heute ein Problem mit meiner Spektrum NX6 und zwar mit dem Flugzustandsschalter Schalter B. Ich hatte beim einstellen von EXPO den Flugzustandsschalter auf N für Normal eingestellt. Dann habe ich das EXPO wieder herausgenommen und irgendwie habe ich eine Einstellung vorgenommen, so dass auf einmal die angezeigten Flugzustände N und 1 schraffiert angezeigt wurden. Auf einmal hatte ich dann auch die Kurve 0, 1, 2 und 3. Zuvor waren es die Kurven 1, 2 und 3. wie kann ich diesen Zustand wieder korrigieren? Habe aus meiner Sicht alles versucht. Ohne Erfolg. Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen? Würde mich freuen.

Viele Grüße
    Marco
  • Hentai Kamen
    Member
    • 21.04.2024
    • 74
    • Volker
    • Sterkrade / Oberhausen

Ich denke, du musst die Kurven wieder manuell den Flugzuständen zuweisen.
    Schraffiert bedeutet, dass Flugzustand bereits einer anderen Kurve zugeordnet ist und nicht mehr verwendet werden kann.
    Gehe alle Flugzustände durch und setze manuell die passende Kurve (genau ein schwarzes Kästchen), also
    Hold -> Kurve 1
    Normal -> Kurve 2
    Stunt 1 -> Kurve 3
    Stunt 2 -> Kurve 4

Dann sollten alle Kästchen wieder normal sein und mit dem Flight Mode Switch kannst du wieder die Kurven wechseln.

Kommentar

• MonChiChi74
      Member
      • 09.10.2023
      • 91
      • Marco

Hallo Hentai Kamen,

danke Dir für deinen Lösungsvorschlag. Habe es aber zwischenzeitlich selbst lösen können. Danke Dir.

Viele Grüße
      Marco

Kommentar

• Hentai Kamen
        Member
        • 21.04.2024
        • 74
        • Volker
        • Sterkrade / Oberhausen

Das freut mich. Es wäre für nachfolgende Generationen mit demselben Problem noch gut, wenn Du kurz deinen Lösungsweg skizzierst.

Kommentar

• MonChiChi74
          Member
          • 09.10.2023
          • 91
          • Marco

Eigentlich so, wie Du es beschrieben hast.

Viele Grüße
          Marco

Kommentar

Lädt...
          X