Wir haben dieselben Telemetriedaten die übertragen werden.
Also mache das genauso wie ich über Powerbox. Das ist der Siebte Wert.
Schau dir oben die Bilder an die ich hoch geladen habe. Dann musst du nur noch die Voltzahl eintragen, bei der ein Alarm ausgelöst werden soll.
Zum Prioritätsmonitor habe ich folgende Frage an Dich.
Der Prioritätsmonitor zeigt mir Daten an die am Sender ankommen. Dort sehe ich Bezeichnungen/Namen mit denen ich nicht so richtig etwas anfangen kann.
1: RPM wird Übertagen
2: Damit kannst du auf die Programmierung von einem Smart Empfänger zugreifen
3: Das sind die Empfängerdaten
4: Du kannst dir den Verbrauch deines Akkus anzeigen lassen
5: Uninteressant
6: Ampere kannst du dir anzeigen lassen
7: Powerbox dort kannst du die Voltzahl sowie den Verbrauch MAH anzeigen lassen
8: Die Daten vom Regler
Wir haben dieselben Telemetriedaten die übertragen werden.
Also mache das genauso wie ich über Powerbox. Das ist der Siebte Wert.
Schau dir oben die Bilder an die ich hoch geladen habe. Dann musst du nur noch die Voltzahl eintragen, bei der ein Alarm ausgelöst werden soll.
Gruss
Nartin
Hallo Martin,
danke Dir sehr dafür.
Vielleicht habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt.
Ich möchte keinen Alarm haben, sondern im Abstand von 60 Sekunden immer eine Standmitteilung vom Sender per Stimmausgabe wo gerade sich die Akkuspannung befindet. So habe ich immer die Kontrolle über die Spannung meines Akkus (6S). Das hatte ich so in meiner bisherigen NX6. Schon beim Anstecken des Akkus hat mir diese die Akkuspannung angezeigt und angesagt. So würde ich das auch bei der iX14+ SE haben wollen. Hast Du mir hierfür eine Lösung zur Hand? Danke Dir.
So ich habe mal ein wenig experimentiert und habe es geschafft.
Schau dir die Bilder an damit bekommst du alle 60 Sekunden die Akkuspannung angesagt.
Das passende Macro ist unter Flugakku Spannung (min,max) zu finden.
Das Telemetrie Warnung Pop-Up muss ausgeschaltet sein.
So ich habe mal ein wenig experimentiert und habe es geschafft.
Schau dir die Bilder an damit bekommst du alle 60 Sekunden die Akkuspannung angesagt.
Das passende Macro ist unter Flugakku Spannung (min,max) zu finden.
Das Telemetrie Warnung Pop-Up muss ausgeschaltet sein.
Gruss
Martin
Hallo Martin,
Du bist Spitze. Vielen vielen Dank für deine Hilfe. Bei mir funktioniert es jetzt auch. Freu mich sehr darüber. Morgen geht es dann zum Fliegen. Das Wetter bei uns sollte es möglich machen. Tausend Dank nochmals. Schönes Wochenende Dir.
bei meinem Fusion 180 Smart, wurde mir von anfang an im telemetrie bildschirm eine optische akku stands anzeige eingeblendet obwohl ich keine smart akkus verwende.
Mein Fusion 360 hat auch einen Smart ESC , da bekomme ich die standsanzeige aber nicht eingeblendet.
Normal, oder einstellungssache ?
bei meinem Fusion 180 Smart, wurde mir von anfang an im telemetrie bildschirm eine optische akku stands anzeige eingeblendet obwohl ich keine smart akkus verwende.
Mein Fusion 360 hat auch einen Smart ESC , da bekomme ich die standsanzeige aber nicht eingeblendet.
Normal, oder einstellungssache ?
Moin
Mach doch mal ein Bild von dem PriorityMonitor nachdem du den Fusion 360 initialisiert hast.
Gruß
Martin
habe nochmal eine Frage an Dich. Vielleicht kennst Du dieses Problem.
Wenn ich meine iX14+ SE einschalte, diese hochfährt und am Ende die Airware App startet, dann ertönen die Bestätigungstöne. Nach ca. ein paar Sekunden später startet dann ohne etwas am Sender zu machen die Airware App erneut. Danach tritt das Phänomen nicht nochmal auf. Airware App bleibt stabil stehen. Weisst Du eventuell woran das liegen könnte? Ist schon etwas nervig. Danke Dir für deine Hilfe.
habe nochmal eine Frage an Dich. Vielleicht kennst Du dieses Problem.
Wenn ich meine iX14+ SE einschalte, diese hochfährt und am Ende die Airware App startet, dann ertönen die Bestätigungstöne. Nach ca. ein paar Sekunden später startet dann ohne etwas am Sender zu machen die Airware App erneut. Danach tritt das Phänomen nicht nochmal auf. Airware App bleibt stabil stehen. Weisst Du eventuell woran das liegen könnte? Ist schon etwas nervig. Danke Dir für deine Hilfe.
Viele Grüße
Marco
Hi Marco
Schalte den Bestätigungston aus. Das löst das Problem fast. Ab und zu passiert es trotzdem das sie neu startet.
Schalte den Bestätigungston aus. Das löst das Problem fast. Ab und zu passiert es trotzdem das sie neu startet.
Gruß
Martin
Hallo Martin,
danke Dir für deine Antwort. Das werde ich doch gleich umsetzen. Wie kann ich den Bestätigungston auf dem kürzesten Weg denn ausschalten? Du weist das bestimmt. Ich suche mich dann wahrscheinlich wieder zu Tode 😂. Danke Dir 🙏.
danke Dir für deine Antwort. Das werde ich doch gleich umsetzen. Wie kann ich den Bestätigungston auf dem kürzesten Weg denn ausschalten? Du weist das bestimmt. Ich suche mich dann wahrscheinlich wieder zu Tode 😂. Danke Dir 🙏.
Ich möchte keinen Alarm haben, sondern im Abstand von 60 Sekunden immer eine Standmitteilung vom Sender per Stimmausgabe wo gerade sich die Akkuspannung befindet.
Lustig, die Lösung ist nun aber ein Telemetrie-Alarm. Der auch nur ohne Änderung funktioniert, wenn du nicht (plötzlich) mehr als 6S anhängst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar