Spektrum iX14+ SE - Sender gibt nicht alle Daten der Telemetrie per Stimme aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kieselmohn
    Member
    • 20.10.2019
    • 238
    • Martin

Zitat von Tomek Van Core Beitrag anzeigen
    da hab ich auch mal eine frage zu.

ich habe auch die ix14+ se

bei meinem Fusion 180 Smart, wurde mir von anfang an im telemetrie bildschirm eine optische akku stands anzeige eingeblendet obwohl ich keine smart akkus verwende.

Mein Fusion 360 hat auch einen Smart ESC , da bekomme ich die standsanzeige aber nicht eingeblendet.
    Normal, oder einstellungssache ?
    Moin Thomas

Die optische Akkustandsanzeige ist eigentlich immer da, egal, ob man einen Smart ESC hat oder nicht. Der einzige Unterschied zu einem "normalen Regler" ist das dort kein Wert angezeigt wird. Bei meinem Align Regler wird dort auch die optische Akkustandsanzeige angezeigt aber ohne einen Wert.
    Leider kann ich dir diesbezüglich nicht weiter helfen.
    Das Bild stammt von einem Blade 230 S Smart.

Gruß
    Martin

Angehängte Dateien
    T-REX 700L V2, T-REX 550X, T-REX 470LM, Brain2, IX14

Kommentar

• Tomek Van Core
      Member
      • 13.06.2018
      • 72
      • Thomas

Zitat von Kieselmohn Beitrag anzeigen

Moin Thomas

Die optische Akkustandsanzeige ist eigentlich immer da, egal, ob man einen Smart ESC hat oder nicht. Der einzige Unterschied zu einem "normalen Regler" ist das dort kein Wert angezeigt wird. Bei meinem Align Regler wird dort auch die optische Akkustandsanzeige angezeigt aber ohne einen Wert.
      Leider kann ich dir diesbezüglich nicht weiter helfen.
      Das Bild stammt von einem Blade 230 S Smart.

Gruß
      Martin
      Ja wie du sagst , die Anzeige selber ist jetzt da nachdem ich in telemetrie Menu bisschen gespielt habe .

aber keine werte drin . Und das finde ich komisch

Kommentar

• Kieselmohn
        Member
        • 20.10.2019
        • 238
        • Martin

Ja wie du sagst , die Anzeige selber ist jetzt da nachdem ich in telemetrie Menu bisschen gespielt habe .

aber keine werte drin . Und das finde ich komisch
        Hi Thomas

Schau dir mal den PriorityMonitor von meinem Blade 230 S Smart an und vergleich den mal mit dem von deinem Blade Fusion 360. Da fehlt die Telemetrie SmartBatt.
        Schau dir mal den PriorityMonitor von deinem Fusion 180 an der wird genau das übertragen.
        Ich vermute mal das es nur in Verbindung mit einem Smart Akku beim Fusion 360 funktioniert da ein drittes Kabel zum Regler führt, im Gegensatz beim Fusion 180 und 230 S Smart wo nur zwei Kabel zum Regler führen. Aus diesem Grund braucht man bei denen auch keinen Smart Akku und kommt trotzdem in den Genuss der SmartBatt Telemetrie.

Gruß
        Martin
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Tomek Van Core
          Member
          • 13.06.2018
          • 72
          • Thomas

Zitat von Kieselmohn Beitrag anzeigen

Hi Thomas

Schau dir mal den PriorityMonitor von meinem Blade 230 S Smart an und vergleich den mal mit dem von deinem Blade Fusion 360. Da fehlt die Telemetrie SmartBatt.
          Schau dir mal den PriorityMonitor von deinem Fusion 180 an der wird genau das übertragen.
          Ich vermute mal das es nur in Verbindung mit einem Smart Akku beim Fusion 360 funktioniert da ein drittes Kabel zum Regler führt, im Gegensatz beim Fusion 180 und 230 S Smart wo nur zwei Kabel zum Regler führen. Aus diesem Grund braucht man bei denen auch keinen Smart Akku und kommt trotzdem in den Genuss der SmartBatt Telemetrie.

Gruß
          Martin
          Ok das macht sinn , und erklärt das problem . Schade finde ich es trotzdem . Dann wird es bei meinem fusion 700 genau so sein .. aber die Spannung erkennt er ja trotzdem .. weil bei meinem 360 ich eine Warnung auf 11 volt eingestellt das klappt auch . Könnte er darüber nicht theoretisch auch die Batterie ungefähr im Prozent anzeigen?

Kommentar

• Kieselmohn
            Member
            • 20.10.2019
            • 238
            • Martin

Ok das macht sinn , und erklärt das problem . Schade finde ich es trotzdem . Dann wird es bei meinem fusion 700 genau so sein .. aber die Spannung erkennt er ja trotzdem .. weil bei meinem 360 ich eine Warnung auf 11 volt eingestellt das klappt auch . Könnte er darüber nicht theoretisch auch die Batterie ungefähr im Prozent anzeigen?
            Moin Thomas

Das geht nicht.
            Du könntest das ganze Visuell verändern da gibt es bei der IX14 ja noch diese Möglichkeit.

Gruß
            Martin

Kommentar

• MonChiChi74
              Member
              • 09.10.2023
              • 91
              • Marco

Hallo Martin,

nachdem Du schon seit längerer Zeit deine iX14 hast kannst Du mir bestimmt sagen, wie bei Dir deine Ladezyklen sind. Ab welchem Akkustand lädst Du deinen Sender wieder auf? Danke Dir für deine Erfahrungswerte hierzu.

Viele Grüße
              Marco

Kommentar

• Kieselmohn
                Member
                • 20.10.2019
                • 238
                • Martin

Hi Marco

Da gibt es für mich keine festen Größen, an denen ich die IX14 lade. Je nachdem ob ich noch vorhabe fliegen zu gehen schaue ich mir den Ladezustand an und wenn er zum Beispiel bei 30 % ist, lade ich nochmal für ein oder zwei Stunden.
                Ich bin noch nie in die Verlegenheit gekommen das der Akkustand zu niedrig war, obwohl ich die Bildschirmhelligkeit auf 100 % stehen habe.
                Was natürlich auch Energie spart, wenn man das Display ausschaltet wie bei einem Handy.

Gruß
                Martin

Kommentar

• Tomek Van Core
                  Member
                  • 13.06.2018
                  • 72
                  • Thomas

Ja so handhabe ich es auch, ich lade schon meistens bei 50% damit ich nie in verlegenheit komme.

Kommentar

Lädt...
                  X