Graupner MZ 16 Poti spinnt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holgi_01
    Member
    • 12.10.2007
    • 406
    • Holger
    • München/Heidenheim

Graupner MZ 16 Poti spinnt

Hey Leute.
    Bei meiner MZ 16 ist heute wieder mitten im Flug das Poti auf der Rollachse ausgestiegen, bzw. bei fast Vollausschlag Nick, steuert der Sender mir Roll dazu. Ca. 40%..
    Es ist jetzt das dritte Mal das ich den Poti bzw. ganzen Knüppel tauschen lassen muss.

Die MZ16 ist eigentlich ein geiler Sender, aber das nervt nun wirklich und darf eigentlich auch nicht passieren.
    All meine alten Sender von Graupner hatten noch nie dieses Problem. Aber dieser ist echt ein Kack!
    Bisher zum Glück nie etwas passiert, aber kann eben auch richtig böse ins Auge gehen und ich denke nicht das mir Graupner dann ein neues Modell bezahlt.

Hatte jemand schon die gleichen Problem, oder ist es möglich auf Hallsensor umzubauen.

Grüße Holger
  • flydown
    Senior Member
    • 26.11.2003
    • 1513
    • Uwe
    • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Hallo,
    ich denke, das ist schon ein ziemlich spezielles Anliegen, welches du vielleicht besser in der gh-lounge.de ansprichst.
    Dort vielleicht auch mal eine PN an Ralf Helbing dazu, das nun bereits zum 3. Mal das gleiche Poti aussteigt. Da stimmt sicher etwas grundsätzliches nicht, wäre schon ein merkwürdiger Zufall.
    lG Uwe
    Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

Lädt...
    X