EdgeTx BindingPhrase & Model Match

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael99
    Member
    • 11.03.2024
    • 286
    • Michael

EdgeTx BindingPhrase & Model Match

Hallo liebe Leute,

... meine Teile (RM Boxer, RP2, ER4) sind angekommen und ich hab bereits alles upgedatet und soweit klappt auch alles. Die Helis fliegen bereits mit der Boxer - also prinzipiell ein Hakerl. Aber .. was mir irgendwie vom Ablauf her nicht ganz einleuchtet:
    Also ich hab beim Tx und bei den Rx-en eine BindigPhrase angegeben (via WIFI) - das hat alles auch problemlos geklappt. Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert jetzt jeder Rx mit der Funke der schon mal gebunden war unabhängig(!) davon welches Modell ich im Tx geladen habe - das hat mich doch etwas verwirrt das das vom System her so lasch gehandhabt wird. Aber egal gibt ja noch Model Match. Also fürs Modell eine ID vergeben und im ELRS LUA das Model Match aktiviert. Das hat auch geklappt und der Rx zeigt im LUA auch die ID und das MM aktiv ist. Das hat mich auch etwas verwirrt, dass ich die Model ID dem Rx so einfach aufzwingen kann (und nicht z.B. manuell im Rx einstellen muss). Prinzipiell klappt alles und jedes Modell hat nun seine eigene ID - ... aber wenn ich den einen Rx abdrehe und den anderen aufdrehe (ohne im Tx das Model zu wechseln) dann zucken die Servos herum. Im ELRS LUA ist Model Match dann wieder auf OFF aber die ID steht noch dort. Wenn ich dann das MM wieder auf ON stellt wird der Rx mit der gerade aktuellen ID überschrieben und gebunden - also mit einem klick ist der falsche Rx ans Modell gebunden. Also so richtig sicher gegen Fehlbedienung ist das nicht... Mach ich da was falsch ? Hab ich das MM falsch verstanden ?

- danke & lg
    Michael
  • michael99
    Member
    • 11.03.2024
    • 286
    • Michael

.. also falls da mal wer über diesen Beitrag drüber stolpert... es ist wohl so wie ich das verstanden habe... man kann dem Rx so einfach die ID aufzwingen... muss man halt aufpassen

Model Matching - ExpressLRS

lg

Kommentar

Lädt...
    X