FF9-Super Motor auf Schalter - wie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helix
    Helix

FF9-Super Motor auf Schalter - wie?

Hallo zusammen,

ich bin nun glücklicher Besitzer einer FF9-Super. Zu meinen Helis habe ich noch einen Motorsegler in Betrieb. Den Motor möchte ich gerne auf einen 3-Wege-Schalter (z.B. "C") legen, mit den Funktionen Aus, Mittelgas, Vollgas.
    Bisher habe ich es nur geschaft, den Motor auf den Schieber an der Seite zu legen, nicht jedoch auf einen Schalter.

Wer kann mir da bitte behilflich sein?

Vielen Dank, Gruß Lars
  • helidan
    helidan

AW: FF9-Super Motor auf Schalter - wie?

Hallo, ganz spontan würd ich jetzt sagen, mach den Motor auf Kanal 5 oder so, dann einfach über Menü Switches den Schalter damit belegen. Sollte gehen, aber mit dem gas Kanal selbst geht es nicht denk ich.

Gruss
    Dan

Kommentar

• Helix
      Helix

*Grummel* da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, ich habe einfach zu kompliziert gedacht. Vielen Dank Dan, werde das morgen mal ausprobieren. An der Funke klappt es schonmal!

Gruß, Lars

Kommentar

• Sebalexx
        Senior Member
        • 27.11.2003
        • 3045
        • Sebastian

Tach,

lege den Motor doch lieber auch Kanal 3 und nutze die vorhandenen Funktionen der Flugphasenumschaltung.

Dann kannst du auf einem 3-Punkt-Schalter gleichzeitig die Drehzahlen, Pitchwerte und Kreiselempfindlichkeit umschalten.

Dazu die Gaskurve im Falle eines Reglers im Drehzahlreglermode als Gasgerade programmieren, also alle Punkte auf den selben Wert.

Da kannst du dann z.B. auch die norm Kurve auf 0 setzen, also Motor aus.
        Ich würde aber eher 3 Drehzahlen und einen extra Schalter mit Autorotation belegen und diesen zum ein/aus schalten des Motors nehmen, dann schaltet man ihn nicht versehentlich aus, wenn man am 3-Punkt-Schalter mal einen Punkt zu weit schaltet.

bis denn
        Sebastian

Kommentar

• Sebalexx
          Senior Member
          • 27.11.2003
          • 3045
          • Sebastian

Tach nochmal,

gerade erst gesehen, dass ich das Wort "Motorsegler" oben irgendwie überlesen habe...

Aber solltest du mal ein Verstellprop.-System und einen Kreisel in den Segler bauen, passen meine Tips auch wieder.

bis denn
          Sebastian

Kommentar

• Helix
            Helix

*lol*
            Kreisel ist tatsächlich schon drin, die Sache mit dem verstellprop, hmmm ;-)

Ja, bei den Helis funzt das Einwandfrei....

Gruß, Lars

Kommentar

Lädt...
            X