Ich fliege das Mikado Touch-System seit 6 Jahren. Mußte mir schon viel Geläster anhören... Klingonen-Sender, Plastik Kiste fühlt sich schxxse an..
Es gibt einige nervige Eckpunkte zu dem Teil:
- Keine Entkopplung der Pitchkurve von Grundeinstellung zur Flugkurve (wäre Schön eine Skalierung auf 100 Prozent zu haben)
- Fehlender Servomonitor; Ist nicht so einfach lösbar; Denke ich; Wegen der "Mischung" im "Kästchen" müßte über Telemetrie zurück geführt werden..
- Fehlende detaillierte Beschreibung
- Es wird alles für den Wettbewerb optimiert ohne auf die Echte Kundschaft zu hören (Icons verschönern.. was ein Schrott)
- Erwirbst du einen reinen Empfänger sind Pitchkurven und Gaskurven händisch anzulegen über Makrozellen
- Keine Ahnung was passiert wenn Ulrich nicht mehr kann oder will.. Das Größte Problem
- Wie lange ist die Cloud noch kostenlos?
Von Funkproblemen wußte ich bis jetzt nichts. Aber auf Events fliege ich eh nicht.
Nun aber das was ich liebe und die oben angegebenen Punkte akzeptiere (keine Ahnung ob das andere Sender ebenfalls haben; Meines Wissens nicht).
- Alle Flüge befinden sich in der Cloud
- Beim Kaffee Montags morgen mal rein zu schauen
- Akkus mit Zyklen und Gesamtkapazität einzeln auswerten zu können; Unfaßbar sexy
- Zuordnung der Akkuflüge zu jedem Modell. Die Flüge werden jedem Modell zugeordnet
- Überragender Drehzahlregler der aus dem Stabi kommt
- Übersetzungsverhältnis über den Graph checken und auswerten; PWM Schwebeflug und Spitzen überprüfen.
- Alters gerechtes Display; Ja voll kommend ausreichen bei Sonnenlicht
Gruß
Andi

Kommentar